Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateinamen Erweiterung

rawe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


seit ein paar Tgen hab ich nen neuen Rechner mit XP-Pro (CE) am Arbeitsplatz. Soweit ganz gut. Ich habe mir die klassische Oberfläsche von WIN98 eingerichtet.


Nur, wenn ich den Explorer starte zeigt er mir den Dateinamen an, aber nicht die Erweiterung EXE, COM DLL usw.


Da ich aber unbedingt nach dem Datentransport zwischen zwei Rechnern die Dateierweiterung ändern muss bleibt mir z.Z. nur das DOS-Fenster.


Wer weiss wo ich was einstellen muss um die Erweiterungen im Explorerfenster zu sehen? Mit EXTRAS Optionen usw geht es nicht. Ich besitze Administratorrechte, also kann es daran auch nicht liegen.

Amili rawe „Dateinamen Erweiterung“
Optionen

Was ist ein "XP Pro (CE)"?

Es muss bei den Ordner-Optionen (Windows Explorer oder Start-Menü) mit dem Haken bei "Dateinamenserweiterung bei bekannten blabla ausblenden" gehen, anschliessend bestätigen nicht vergessen.

rawe Amili „Was ist ein XP Pro CE ? Es muss bei den Ordner-Optionen Windows Explorer oder...“
Optionen

@Amili,
naja wenns so einfach gewesen wäre hätte ich nicht gepostet.

Aber Du hast mit trotzdem geholfen! Ich habe mir diese Ordneroptionen mal genauer angesehen und mit einer anderen XP Version verglichen. Und siehe da, da gibts eineige Optionen die unser "Obersystemadministrator" wohl rausgeschmissen hat. Ich nehme mal an, ich habe dann wohl doch keine "richtigen" Administratorrechte. Der Tante werde ich am Montag mal kräftig ans Bein treten.