Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateifreigabe Windows XP

Gong / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Ich besitze zwei PC's einer XP Pro der andere Win98SE. Ich hab jetzt mehrere Ordner auf dem XP Pc freigegeben. Alle "normalen User" dürfen nur lesen und nicht schreiben. Ich hab aber volles recht da ich Admin bin.


Wenn ich mich am 98 PC mit Name und Passwort einlogge erhalte ich folgende Meldung.


Sie müssen ein Kennwort angeben, um diese Verbindung herstellen zu können.


Ressource:\\ChristianXP\IPC$


Kennwort:


Mein Passwort funktioniert da nicht. Das IPC$ hat irgentwas mit Remote zutun.


Was mache ich falsch brauche dringent hilfe!


Gruß


Gong

Amili Gong „Dateifreigabe Windows XP“
Optionen

Hast du die "Remote Desktop Connection fuer Windows 98" von Microsoft, ist unter 1 MB gross? Nur mit diesem Programm kannst du dich (angeblich) von einem 98er am XP einloggen.

Spacebast Gong „Dateifreigabe Windows XP“
Optionen

Verwaltung>>Computerverwaltung>>Lokale Benutzer und Gruppen>>Benutzer>>Rechtsklick "Gast">>Eigenschaften>>Häkchen entfernen bei "Konto ist deaktiviert"
Ansonsten ins Archiv gucken.

Gong Nachtrag zu: „Dateifreigabe Windows XP“
Optionen

Nee hab ich nicht wo bekomme ich den her??
Funktionierts dann??

Gruß und Danke

Gong

Gong Nachtrag zu: „Nee hab ich nicht wo bekomme ich den her?? Funktionierts dann?? Gruß und Danke...“
Optionen

Ok hab das Programm installiert. Nun hab ich einen Remote Desktop.
Die normale Dateifreigabe funktioniert aber immer noch nicht richtig.
Das Gastkonto ist freigegeben und nicht mehr deaktiviert.

Nur ich als Admin hab keinen zugriff. Die normalen User können lesen, wenn ich mehr rechte erteile können sie auch mehr nur bei mir funktioniert das nicht.

Ach ja gibts bei diesem Remoteprogramm auch die möglichkeit auf den 98PC zuzugreifen?

Gruß

Gong

gelöscht_15325 Gong „Ok hab das Programm installiert. Nun hab ich einen Remote Desktop. Die normale...“
Optionen

Und wenn du als Nutzer/ Kennwort einfach mal nur "Gast" eingibst? Ich glaube das hat bei mir mal so geklappt....