Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit WinXP-Home. Er bekommt bei jedem Start eine Meldung der Art
"Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt...bla bla bla...Problembericht senden..."
Woran könnte das liegen? Dem Wortlaut nach ist das ja so zu verstehen, daß diese Meldung immer dann kommt, wenn XP abgestürzt war, und man resetten mußte oder in ähnlichen Fällen. Aber die Meldung dürfte doch dann nur EINMAL kommen und nicht bei JEDEM Start, oder?
Laut meinem Bekannten (ein absoluter PC-Neuling) tauchte diese Meldung "ganz plötzlich" auf. Er konnte mir nicht sagen, ob dem ein Absturz voranging oder etwas ähnliches...
THX Marl
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo
Einfach den Fehlerberichterstattungsdienst beenden und auf deaktiviert stellen. Es kann sein das die Meldung erst dann nicht mehr angezeigt wird, wenn eine Meldung abgeschickt wurde. Also Dienst aus Ende.
MfG
Andidreas
Super, danke, das werd ich mal checken. Meldung abschicken haben wir schon probiert - könnte es sein, daß NOCHMAL ein Bericht gesendet werden muß? Was solls - dann machen wir das eben...
Nochmals danke
Marl
Ignorant. Das ist nicht bloss 'ne falsche Benachrichtigung, sondern ein ernsthafter Fehler in Windows XP, der zu Datenverlust führen kann (und wird). Bei Microsoft gibt's 'n Patch für das Problem, der auch in SP1 enthalten ist.
Ups, danke für den Hinweis. Ich muß mal schauen - auf irgendeiner CD hatte ich doch das SP1...
Marl