Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

cs + xp. die alte story

the_mic / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe bei einem kollegen versucht cs unter win xp zum laufen zu bekommen. na ja, so einigermassen hat es geklappt.
mit dem win98 kompatibilitätsmodus startet das spiel mal. doch in den grafikeinstellungen lässt sich opengl nicht aktivieren. zwangsweise muss nun mit directx-rendering gespielt werden (original opengl ist halt besser *g*).
bei jedem dritten verbinden zum server gibt es nun einen bluescreen. es wird ein fehler in der pmx2hal.dll angezeigt. ich vermute, dass dies eine directx-komponente ist, da der fehler mit software-rendering nicht auftritt (aber software-rendering ist ja nun gar nichts!).

wie lässt sich dieses problem beheben? wie lässt sich cs dennoch zum sauber laufen bewegen? wie bekomme ich opengl hin?

system:
duron 1ghz, shuttle ak12a, via 4in1 4.37
kyroII, neuester treiber von hercules
winxp pro

Negative the_mic „cs + xp. die alte story“
Optionen

Da CS auf WinXP bei mir und mindestens 12 anderen LAN-Party-Kollegen ohne irgendwelche Probleme läuft, hat es wohl nix mit XP an sich zu tun. Laufen alle anderen Spiele? Via 4.39 probieren. Graka mal tauschen usw.

Anonym the_mic „cs + xp. die alte story“
Optionen

1.4 is in der tat instabiler - da kein vernünftiger CSler jedoch keine Kyro hat *g* ( sondern nur V3 oder GeForce) kann ich dir so leider net viel helfen, was negative gesagt hat is auch klar, naja, g00d luck. ich musste mein win98 von grund auf neu installieren, mit dem deto 29.20 läufts nun (fast) problemlos.

MFG IVI

the_mic Nachtrag zu: „cs + xp. die alte story“
Optionen

an der karte wird es wohl kaum liegen, weil es bei mir zuhause auf dem kyro sowohl unter win98 wie auch unter 2k keinerlei probleme gibt. und überzeugt mal einen "n00b" davon, sich von seinem winxp zu trennen ;-)

@IVI
>>>da kein vernünftiger CSler jedoch keine Kyro hat
also für mich heisst das soviel, dass ein cs-spieler ohne kyro unvernünftig ist ;-)
v3 geht ok, aber gefurz? ne danke

Liquit Snake the_mic „an der karte wird es wohl kaum liegen, weil es bei mir zuhause auf dem kyro...“
Optionen

Bei mir geht CS problemlos mit WinXP, stürzt zwar alle 2 Stunden Dauerspiel ab mit "Fehlerbenachrichtigung" aber wer spielt schon so lange auf einem Server??

Anonym the_mic „an der karte wird es wohl kaum liegen, weil es bei mir zuhause auf dem kyro...“
Optionen

herrjee ! da warn n "K" zuviel :(

MFG IVI

yeeak the_mic „cs + xp. die alte story“
Optionen

Tja, meine Terrororganisation hatt mit XP auch keine Probleme, obwohl ich selbst ja auf Win89se stehe!

@ IVI: "(sondern nur V3 oder GeForce)" ist nicht ganz Richtig. Ich benutze, genau wie zwei Freunde, die ATI Radeon 8500 (Build by ATI). Die hatt auch noch genug Power für Jedi Knight 2. ;)