Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CPU-Ausllastung

Ursula / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, meine CPU springt z. B. beim öffnen eines Dok. gleich auf 90 %, und wenn ich dann noch ein anderes öffne, habe ich 100 % und der PC stürtzt dann ab. Ich habe 256 Sp., 933 Intel P. 3 W.XP (Noteb.)
Ist das vieleicht zu wenig, um zu arbeiten?
Über Hilfe fr. ich mich

The_Bear Ursula „CPU-Ausllastung“
Optionen

Hallo!
Is der Notebook denn mit Win XP kompatibel??? Wenn nicht, kann bereits da soviel in die Hose gehen, gar nicht auszudenken!
Wenn doch kompatibel, dann hast du ein echtes Problem. Da gibts so viel, was hinüber sein könnte, also hilft höchstwahrscheinlich nur Win-Neuinstallation oder von der Garatie Gebrauch machen! Aber 256GB Speicher und 3' Intel reichen für Dokumente DICKE aus!
Tchiao, bella ! :) :> :}

Spacebast Ursula „CPU-Ausllastung“
Optionen

Was bitte sollte denn ein XP-kompatibles Notebook sein? Selbst mein Opa hat auf seinem 400er Celleron XP. Der Rechner ist schnell genug und der Arbeitsspeicher reicht auf jeden Fall. Werden die 256MB auch unter Windows erkannt oder unterscheidet sich der Wert von dem beim Hochfahren angezeigten? Ist vielleicht zuviel vom Arbeitsspeicher der Grafikkarte zugewiesen (Bios)? Laufen viele (Dir eventuell merkwürdig vorkommende) Hintergrundprogramme (zu überprüfen im Taskmanager - Strg+Alt+Entf, allerdings laufen bei XP ohnehin normalerweise 'ne ganze Menge)? Vielleicht wäre es sinnvoll, die Bioseinstellungen mal beim Händler optimieren zu lassen, leider sind die Biose bei Notebooks so verschieden, dass ich Dir diesbzgl. lieber keine konkreten Tips geben sollte.