Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Counterstrike läuft nicht vernünftig unter XP!!!

Fridtjof / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz!
Ich habe seit neuem Win XP drauf und CS will einfach nicht vernünftig laufen!
Wenn ich CS (oder auch HL) starte läuft zunächst alles normal. Wenn ich im OpenGL Modus ein Spiel erstelle (oder irgendwo connecte) wird mein Bildschirm schwarz und die LED flackert zwischen grün und gelb hin und her. Danach erscheint CS in Win XP in einem Fenster in der oberen linke Bildschirmhälfte. Wenn ich dann im Spiel bin sehe ich nur einen Ausschnitt von CS. Drücke ich ESC und anschließend Resume komme ich zwar zum Vollbildmodus aber damit ist mein Problem noch lange nicht behoben. Erstens sieht das menu/die statsanzeige im spiel recht komisch aus (ziemlich klein, unvollständig und nicht zentriert)und zweitens hab ich kein HUD (außerdem hab ich als Terror z.B. in Militia ne Bombe, obwohl das ne CS_map is!?!?!)! Beim ersten Start von CS lief alles einigermaßen normal. Erst als ich die Controls umgestellt hab gings mit diesen Fehlern los! Außerdem läuft die Maus irgendwie komisch (ich kann nicht genau beschreiben wie, jedenfalls liefs unter win98 besser!).
Connecte ich ein zweites mal hab ich immerhin von vorn herein Fullscreen, aber die Fehler treten weiterhin auf!
In Direct3d isses auch nicht viel besser! Folgendes hab ich schon versucht: HL neu installieren, Neue Graka-Treiber (Detonator 23.11, 21.83). Vor diesem ganzen Rumprobiere lief cs sogar noch schlimmer! ich konnte nicht mal connecten/ein spiel erstellen, weil der meine Graka irgendwie nicht leiden konnte.
Komisch ist auch, das HL nie richtig geschlossen wird. Wenn ich komplett raus bin ist hl.exe immer noch unter "Prozesse" zu finden. Auffällig ist auch, das der 3d-text Bildschirmschoner seit der cs-installation und der ganzen Problembehebung nicht mehr läuft. Von daher denke ich, das es irgendwie an den Treibern und vor allem an Windows XP liegt, denn unter Win98 läuft CS einwandfrei! Allgemein läuft Windows jetzt auch etwas instabil....
Was soll das bloß? Ist CS unter Xp etwa nicht vernünftig spielbar?
Wäre äußerst dankbar für jede hilfreiche Antwort!!!!
Mein System:
OS: Windows XP Pro
AMD Athlon 1ghz
512 MB-Ram
Asus A7V KT133a
Geforce 2mx

the_mic Fridtjof „Counterstrike läuft nicht vernünftig unter XP!!!“
Optionen

sag mal... gibts irgend ein brett, wo du das nicht gepostet hast?

Mediman the_mic „sag mal... gibts irgend ein brett, wo du das nicht gepostet hast?“
Optionen

Es funktioniert unter XP serwohl vernüftig. Persönlich habe ichs nicht unter XP laufen, aber einige meiner Bekannten. Leider kann ich Dir dabei nicht unbedingt helfen, aber versuche mal den Detonator 12.X. Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.