folgendes:
C iss voll, XP müllt alles voll mit irgendwelchen Programmdateien von wegen Adobe un Outlook un so en Knurz.....
Mein Temp is leer ich defragmentier und lösche rum wie en irrer aber nur 100MB von 2GB funzt net so richtig
hab sogar schon in der sysoc die XP progz enthided und über software wechgemacht bringt aber nix
Partition Magic hilft net weil der Rest von meiner 40GB Platte in der erweiterten Partition liegt
Alles neu machen iss mir zu essich jetzt wo alles läuft
wat nu =(
thx für hilfe
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
verstehe ich recht das c: nur 2 GB gross ist? XP braucht ja alleine schon ca. 1,5 GB Platz. Vielleicht bringts was wenn du im Setup ein paar Windowskomponenten deinstallierst die du nicht brauchst.
das mit den windows komponenten iss kein problem, die hab ich im griff....
das problem ist das fast jedes programm das ich auf meine progz partition installiere irgendeinen eintrag in c:\programme\ reinhämmert..
hab alles versucht was mir eigefallen ist den pfad zu ändern hat aber alles net hingehauen...
also such ich jetzt en weg die c partition zu vergrößern, das dumme dadran ist nur das nur c ne primäre partition iss und die anderen partitionen im erweiterten liegen... also kann ich nicht einfach en bisserl platz umräumen =(
plätten und einfach primär machen will ich die anderen partitionen auch nicht weil ich meine "daten :)" behalten will....
un meine platte auf cd zu packen erscheint mir zu argl, die partition hinter c hat 19GB iss en bisserl viel zu brennen....
irgend ne idee ??
thx
Mit Partition Magic 7 geht das mit der erweiterten Partition auf jeden Fall !
also 2 GB für WinXP...da würd ich sagen, dass man sich über die partitionierung vorher Gedanken machen sollte...tja...da wirste nie froh damit!!!
Wenn dus mit PM 8 nicht schaffst, dann musst du wohl alles neu machen...oder du deinstallierst alle Tools und installierst sie in nem Ordner auf der großen Partition neu...is aber auch ned des wahre...
Mein Rat: Alle Partitionen weg, neue machen (eine mit mind. 5 GB fürs System, eine mit passender Größe für Auslagerungsdatei = RAM*2,0-2,5 und dann noch vielleicht eine für die eigenen dateien. Ich hab auch noch immer eine für MP3s und Videos und so und eine auf der die Spiele sind, den Rest der Kapazität hau ich dann immer noch auf eine und die heisst dann Data oder Storage oder irgendwie halt)
ciao
ok....
c:\2GB XP
d:\19BB Filme
e:\8BG Progz
so schauts bei mir aus....
auf meiner zweiten 40er hab ich auch noch schöne sachen
aber...
wieso schreibt jedes prog wenn ichs installiere nen eintrag auf c??
das raff ich nicht.... kann ich das vielleicht irgendwo in der registry gradebiegen oder in irgender bestimmten datei den pfad ändern ??
thx
Tja, selber schuld. Mach doch alles auf eine einzige Partition und benutze ORDNER statt Laufwerksbuchstaben. Und wenn du's partout nicht checkst, dann nimm NTFS-Mountpoints! Und wenn du's immer noch nich checkst, dann mounte diese Ordner als Laufwerke!
eigentlich wollt ich die zugriffszeiten von XP auf meine platte klein halten -> also kleine rootpart.
finds ja toll das du mir einen von mountpoints erzählst...
plätten müsst ich das ding dafür aber auch un dann seh ich nich ein warum ich dann nich gleich "richtig" partitionieren sollte anstatt alles auf eine platte zu müllern !
gecheckt ?
Was hat das mit den Zugriffszeiten zu tun? Wenn du alle Daten auf einer Platte hast, ist die Partitionierung doch egal - es ist und bleibt eine Platte. Wenn du mehrere Platten hast, dann mach auf jede genau eine Partition und fass dies zu einem Laufwerk zusammen.
hmm...
in ner festplatte sind für gewöhnlich 4 platten jeder mit nem eigenen Lese-Schreibkopf, mach ich eine einzige partition steuert der controller beim zugriff auf die platte alle Schreib-Leseköpfe an un nicht nur den einen von der Platte wo meine rootpartition drauf ist...
iss zwar nich die masse an zeit die man gewinnt aber spürbar isses schon =)
wie wär´s denn, wenn du mit z.B. Norton Ghost oder DriveImage Pro einfach n image ziehst... ein Ghost-Image von ner 2GB-Platte müsst sogar auf eine CD passen, mit der Enterprise-Edition kannst das Image auch direkt auf CD brennen..
dann platte neu einrichten, z.b. mit Ranish oder Partitionmagic und das Image wieder draufspielen...