Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Brennprobleme mit Win XP

FH65 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Win XP prof. installiert und besitze einen HP sure store 7100 Brenner .
Dieser lief unter Win98 problemlos mit verschiedensten Brennprogrammen.
Seit ich XP verwende kann ich kein Brennprogramm (Nero 5.5.7.6., WinonCD 5.0, CloneCD 3.3.4.1. )mehr öffnen.
Sobald ich dies versuche, hängt sich das System auf.
Mit der XP -eigenen Brennfunktion erkennt der Assistent nicht, daß eine leere CD-R im Laufwerk ist, und fordert fortwährend auf, eine solche einzulegen.
Was kann ich tun ???

Carlitos FH65 „Brennprobleme mit Win XP“
Optionen

Hallo,

hast Du schon versucht, die XP-eigene Brennfunktion zu deaktivieren? Wenn man so tolle Progs, wie Nero, WinOnCD und CloneCD hat, ist die relativ nutzlos. Vielleicht läßt sich Dein Problem damit beheben:

- im Explorer Rechtsklick auf den Brenner => Eigenschaften => in der Registerkarte "Recording" die Brennfunktion abschalten

- Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => Rechtsklick auf IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste => Eigenschaften; dort den Starttyp auf "Deaktiviert" stellen

- Neustart

- Anderes Brennprogramm nochmal installieren


Kann Dir nix versprechen, aber es ist vielleicht einen Versuch wert.

Gruß
Carlitos

Mrs. Software Carlitos „Hallo, hast Du schon versucht, die XP-eigene Brennfunktion zu deaktivieren? Wenn...“
Optionen

http://www.hp.com/cposupport/de/docs/lgg40450.html#P15_608

Rate mal, was da steht:

HP CD-Writer-Laufwerke - unter Microsoft ® Windows XP nicht einsetzbare Modellreihen

Rate mal, welcher Brenner da aufgeführt ist? Du wirst es nicht glauben, aber da steht auch deiner