Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bootfähige Win XP + SP1 Patch CD

Alex62 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich habe eine Bootfähige XP CD gebastelt die den SP1 enthällt. Nach einlegen der CD und hochbooten kam eine Fehlermeldung worauf ich die Install. abbrach. Jetzt aber bekomme ich kein XP oder Win 2000 mehr auf meinen Rechner ! nur Win 98se geht noch. Auch ein Wechsel der Festplatte und Laufwerk brachte nichts , immer Fehlermeldungen beim installieren "DLL" def. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich dieses Problem löse? Gruß Olaf

Rika Alex62 „Bootfähige Win XP + SP1 Patch CD“
Optionen

1. Hast du die CD ordentlich GENAU nach Anleitung gebastelt?
2. Defekte CD? Kratzer etc. und so können bei manchen selbstgebrannten CDs und empfindlichen Laufwerken Probleme machen. Kenne das Problem von meiner Win2K SP3-CD.
3. Hast du im BIOS die Virus-Protect-Funktion ausgeschaltet?
4. Hast du eventuell fehlerhafte Partionen auf der Platte? Ist die Installationsparition überhaupt leer bzw. enthält kein BS?
5. Hattest du irgendwelche Probleme beim Download?
6. Hattest du eventuell ein Virus drauf?

Wäre mal nett, wenn du die mal die genaue Fehlermeldung posten würdest.

Olaf11 Rika „1. Hast du die CD ordentlich GENAU nach Anleitung gebastelt? 2. Defekte CD?...“
Optionen

Hallo Rika
Danke für dein Interesse .
Ich habe dies mit dem erstellen der CD zum ersten Mal gemacht!
daher schließe ich Fehler nicht aus sondern sehe ich sie als Ursache für mein Problem!
Ich habe diese Anleitung von CHIP benutzt:
http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_8878018.html
Die CD habe ich getestet und dann in den Müll geworfen da sie ja nicht ging.
Bios habe ich schon zurück gestellt die Virus-Protect-Funktion ist ausgeschaltet.
Und meine Platte habe ich schon X-Mal partioniert und wie geschieben auch mal eine andere Platte eingebaut.
Die Platte ist leer und den SP1 habe ich von einer CD ,in meinem 2. PC läuft XP und SP1 ja auch nur habe ich da dies auch nicht installiert.
Und einen Virus hatte ich auch nicht .
Ich denke XP hat sich auf meinem Board eingeschrieben und jetzt werden beim neuinstallieren von XP die Daten abgeglichen wo die fehlerhaften Daten zum Vorschein kommen.

Rika Alex62 „Bootfähige Win XP + SP1 Patch CD“
Optionen

Naja, ich glaub eher, dass es an der CD liegt. Die Anleitung von Chip.de scheint mir ziemlich fehlerhaft.

1. Muss man hier mit Hilfe eines Programmes den Bootsektor lesen, dabei kann es auch zu Fehlern kommen.
2. Die Option -U sollte beim Entpacken eigentlich nichts zu suchen haben.
3. Zudem sind noch die CD-Bezeichnungen ziemlich verkehrt - auch hier empfiehlt sich die Übernahme des Namnes der Original-XP-CD.

Gerade Punkt 2 dürfte wahrscheinlich zu deinem Problemchen geführt haben. Empfehlung: 'ne ordentliche Anleitung, z.B. http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2123714,00.html

P.S.: Damit du die Plastikmüll ersparen kannst, probier's erst mit 'ner CDRW.

Olaf11 Rika „Naja, ich glaub eher, dass es an der CD liegt. Die Anleitung von Chip.de scheint...“
Optionen

ja schon aber ich probier doch mit meiner "org" XP CD und eine vom Kumpel geliehene CD.
Die selbstgestrickte ist schon entsorgt!
Auch geht meine Win 2000 CD nicht mehr
nur noch Win 98
Also sollte es nicht an der CD liegen
auch nicht am Laufwerk habe 2 Unterschiedliche CD Laufwerke ausprobiert und meinen Brenner
und die Festplatte habe ich ausgebaut und durch eine andere ersetzt.
immer wieder Abbruch im XP Setup
da muß sich was ins Board geschrieben haben !

Rika Olaf11 „ja schon aber ich probier doch mit meiner org XP CD und eine vom Kumpel...“
Optionen

Die Win2000-CD ist nicht zufälligerweise auch 'ne SP3-Cd zusammengbastelt nach Chip.de?

Also, enn's das nicht ist, würde ich mir mal die Einstellungen im BIOS notieren (Notepad.exe auf'm zweiten Rechner oder im Notfall 'n echter Papierzettel mit Stift *g*) und anschließend die Default-Einstellungen laden. Es ist meist nicht nur Virus Protect, auch der L2-Cache sowie PnP und Power Management können Probleme machen.

Olaf11 Rika „Die Win2000-CD ist nicht zufälligerweise auch ne SP3-Cd zusammengbastelt nach...“
Optionen

wie schon geschrieben , ich habe schon alles probiert! auch Bios zurückstellen.
Es muß ein eher unbekanntes Problem vorliegen.

Gruß Olaf