Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Booten

bluefox / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann es sein dass Windows XP über 3 Minuten zum booten braucht, normal müsste das ja in einigen Sekunden gehen bei 1200 Mhz und 512 MB RAM... Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnt?

Kinski72 bluefox „Booten“
Optionen

Woran das liegt, kann ich Dir auch nicht sagen, habe aber das gleiche Problem. Das Freewareprogramm "BootVis" kann Dir da aber Abhilfe schaffen.

Mrs. Software bluefox „Booten“
Optionen

1200Mhz und 512 MB sind ja nur deine Eckdaten. Schreib mal mehr, wieviele Programme du lädst (Antiviren, Firewall, Messenger usw), sind Netzwerkkarten eingebaut, wenn ja, wie konfiguriert und und und

the_mic bluefox „Booten“
Optionen

hast du unpartitionierte festplatten drin? die bremsen den systemstart nämlich gewaltig, wie ich schon feststellen konnte.

gelöscht_35042 bluefox „Booten“
Optionen

Beim booten sucht XP ein Netzwerk und hier liegt der Hund begraben! Wenn du ein Netzwerk hast, dann feste IP-Adressen vergeben. Im übrigen ist der Tip von @kinski72 genau richtig!

cu luttyy

Promille2 bluefox „Booten“
Optionen

Versuche mal in der entsprechenden Netzwerkverbindung unter Eigenschaften das Häkchen vor dem "Internetprotokoll TCP/IP" wegzumachen. Danach sollte es klappen...Viel Glück.

bluefox Promille2 „Versuche mal in der entsprechenden Netzwerkverbindung unter Eigenschaften das...“
Optionen

Hab jetzt mal bootvis laufen lassen, dort ist bis Sekunde 159 der Balken bei "Disk", aber keine CPU Usage, keine Disk Utilization oder sonstwas... was sagt mir das jetzt?