Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bitmap ?

Maubus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,auf einmal werden alle bilder auf meinem PC als BITMAP datei und nicht mehr als JPEG datei angezeigt und geschpeichert.hab da wohl was geändert,aber was ? finde aber nichts wo man das einstellen kann.wie bekomme ich das wieder geändert ? mfg-Maubus.

HADU Maubus „Bitmap ?“
Optionen

Hi,
Bilder werden als das angezeigt, als das sie abgespeichert wurden.
Und beim Abspeichern entscheidest DU, welches Format das Bild haben soll.
Beschreibe mal Dein Problem näher:
Werden evtl. die Bilder die Du anzeigen lässt von einem anderen Programm gezeigt, als Du gewohnt bist?
Das verstellt man im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen

Gruß
HADU

Maubus HADU „Hi, Bilder werden als das angezeigt, als das sie abgespeichert wurden. Und beim...“
Optionen

wenn du auf bild speichern gehst,kommt der name des bildes.jetzt seht da immer nur als "unbekannt" speichern.und wenn ich dann schaue wurde es als bitmap und nicht wie vorher, und auch die anderen als jpeg geschpeichert.

HADU Maubus „wenn du auf bild speichern gehst,kommt der name des bildes.jetzt seht da immer...“
Optionen

Welches Programm?

Maubus HADU „Welches Programm?“
Optionen

win xp und i.e. 6 und sonst win xp prog. ich suche die einstellung wo man zwischen bitmap und jpeg ausuchen kann.muß man machen können.(glaube ich) vorher ging es ja auch.

HADU Maubus „win xp und i.e. 6 und sonst win xp prog. ich suche die einstellung wo man...“
Optionen

Ah,
wenn Du im Browser ein Bild siehst, Rechtsklick und "Bild speichern unter ...", oder?
Das Bild liegt irgendwo im Internet auf einem Server. Und wenn Du das Bild auf Deinem Rechner speichern möchtest, dann bleibt das Bild natürlich in seinem ursprünglichen Format:
Wenn das Bild auf dem Server "Bildchen.jpg" heisst und somit ein JPG-Bild ist, dann bleibt es das auch, wenn Du es auf Deinem Rechner speicherst.
Allerdings kannst Du unter "Dateityp" raussuchen, ob das Bild gleich als Bitmap (.bmp) abgespeichert wird.

Also ein GIF kannst Du als .gif und als .bmp,

ein JPG als .jpg und als .bmp abspeichern.

Später NACH dem Download kannst Du dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild laden und dann mit "Speichern unter ..." einen anderen Dateityp raussuchen (nennt man auch Konvertieren). Dazu benötigt man aber wie gesagt ein Bildbearbeitungsprogramm (ist eine einfache Ausführung bei Windows integriert und heisst "Paint").

Gruß
HADU

out-freyn Maubus „Bitmap ?“
Optionen

Internet Explorer, stimmts? Das ist ein Bug, der auftritt, wenn der Cache bis zum Anschlag gefüllt ist. Einfach mal leeren, danach sollte es wieder gehen.

Stefan

Maubus out-freyn „Internet Explorer, stimmts? Das ist ein Bug, der auftritt, wenn der Cache bis...“
Optionen

stimmt.aber daran hab ich nun gar nicht gedacht.geht alles wieder,vielen dank-mfg,Maubus

HADU Maubus „stimmt.aber daran hab ich nun gar nicht gedacht.geht alles wieder,vielen...“
Optionen

Oh, (schäm) wusste nicht, dass der IE 6 das kann ...