Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bildschirmschoner PAsswort einrichten??

Florian Behrendt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir iegendjemand sagen, wie man in Windows XP Professional ein Passwortschutz für den Bildschirmschoner einrichten kann bzw. den Computer sperren kann??
Danke

F34R Florian Behrendt „Bildschirmschoner PAsswort einrichten??“
Optionen

WinTaste + L
oder
STRG + ALT + ENTF > Computer sperren
sperrt den Computer mit deinem Passwort.

Trinkmann Florian Behrendt „Bildschirmschoner PAsswort einrichten??“
Optionen

Unter Eigenschaft Anzeige kannst Du doch den Bildschirmschoner wählen, dort ist dann ein kleiner Haken zumachen bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung". Doof ist aber, es ist nicht sicher man brauch den PC nur neustarten und dann hat man vollen Zugriff. Besser ist da schon Du meldest Dich mit einem Passwort an, so wie oben beschrieben.

Trinkmann Florian Behrendt „Bildschirmschoner PAsswort einrichten??“
Optionen

Unter Eigenschaft Anzeige kannst Du doch den Bildschirmschoner wählen, dort ist dann ein kleiner Haken zumachen bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung". Doof ist aber, es ist nicht sicher man brauch den PC nur neustarten und dann hat man vollen Zugriff. Besser ist da schon Du meldest Dich mit einem Passwort an, so wie oben beschrieben.

Florian Behrendt Nachtrag zu: „Bildschirmschoner PAsswort einrichten??“
Optionen

Wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke kommt immer der Task-Mamager und da steht nix von Computer sperren.
Das Gleiche ist auch bei der Bildschirmschonerauswahl.Da ist kein Häkchen Kennworteongabe bei Reaktivierung.
Muss man da irgendwas in der Redistry oder so ändern?

Trinkmann Florian Behrendt „Wenn ich STRG ALT ENTF drücke kommt immer der Task-Mamager und da steht nix von...“
Optionen

Das da kein Häckchen zusetzen ist finde ich jetzt komich, bei mir gehts. Na ja ist auch egal. Für den Fall das Du generell eine Passwortabfrage haben willst, kannst Du auch in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, ein neues Konto einrichten und dieses mit einer Passwortabfrage versehen. Das sollte eigentlich gehen und ist auch wohl etwas sicherer.
so denn...