Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Benutzerverwaltung zu gut !!! - Ich bin ausgesperrt.. HELP !!!

RISC / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe mehere Partitionen auf meiner Festpallte, zwei sind mit NTFS formatiert. Da ich in XP öffters Abstürze hatte (ist das was Neues?) wollte ich auf 2000 umsteigen. Also System-Partition platt gemacht und 2000 drauf. Soweit so gut, aber da lief einiges nicht, also wieder platt gemacht und zurück zu XP. Seit dieser Zeit sind mehrere Ordner auf einer meiner NTFS-Partition gesperrt. D.h. in die Ordner komme ich zwar (zum Teil) noch rein, aber wenn ich Dateien öffnen will, dann öffnet er zwar das entsprechende Programm gibt aber (bei Text-Dateien) die Meldung "Zugriff verweigert" aus und bei Bilder oder Videos kommt die Fehlermeldung "Dateiheader nicht gefunden". Ich habe auf die betreffenden Ordner wie auf alle anderen natürlich volle Administrator-Rechte, bringt nur leider nichts. Auch das Admin-Passwort ist das selbe wie es vorher dem Systemwechsel auch schon war. Die Daten sind auch nicht kaput oder ähnliches. Bitte helft mir, ich muss unbedingt an diesen Ordner rannkommen, egal wie. Radikale Lösungen auch erlaubt. Wie gesagt, egal wie. Ich brauche diese Daten.


Danke schon mal im Vorraus, cu Risc

Dr. Kimble RISC „Benutzerverwaltung zu gut !!! - Ich bin ausgesperrt.. HELP !!!“
Optionen

Also, bei XP sind Abstürze was Neues, läuft seit November stabil + durchgehend (bis auf einmal im Monat).

Durch deine Hin- und Her-Installiererei (etwa ohne Format?) sind die Benutzer-/Zugriffs-Rechte auf die Dateien wohl etwas durcheinander gekommen. Hast du schon versucht, die Rechte bei den Datei-Eigenschaften neu zu setzen/ändern?

RISC Dr. Kimble „Also, bei XP sind Abstürze was Neues, läuft seit November stabil durchgehend...“
Optionen

ja, ich hab alles komplett neu gemacht bei den Dateien steht auch voller Lese/Schreibzugriff und ich bin natürlich auch als Admin angemeldet.

Wie ich schon geschrieben habe, beim "Laufwerk plattmachen" formatiere ich's natürlich ;-)