Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Beamer und Notebook

taso / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Beamer versteht das Notebook (mit XP Home Edition) nicht.


Offenbar stellt sich der Beamer automatisch auf die Auflösung des Books ein, während das Book vergeblich versucht, sich auf die Auflösung des Beamers einzustellen. Das Windows-Logo erscheint noch, danach ist Schluss.


Als Workaround kann ich zuerst einen Monitor ans Book anschließen und danach den Beamer. Aber nicht überall, wo präsentiert werden soll, habe ich einen Monitor zur Hand.


Ich habe gesehen, dass jemand so etwas über die Unterstützung mehrerer Monitore einstellte. Diese Funktion gibt es aber bei mir nicht. (Ich habe den Hilfe-Assistenten benutzt, der mich zur Deinstallation des Adobe Type Manager aufforderte, den habe ich aber gar nicht. Jetzt gehts im Assistenten um mehrere Grafikkarten, die habe ich auch nicht.)


Hat jemand einen Tipp für mich?


Herzlichen Dank!

crust taso „Beamer und Notebook“
Optionen

Hmmm, Notebook ohne Beamer hochfahren,
dann auflösung von 640 x ... einstellen 256 Farben, Frequenz 60 Hz und dann den Beamer anschließen... und dann hochtesten.
Vielleicht klappt es dann ja...

real_boni crust „Hmmm, Notebook ohne Beamer hochfahren, dann auflösung von 640 x ... einstellen...“
Optionen

Was hast du für Einstellungen?

Hatte mit meinem NB noch keine Probleme. Hab Win XP Prof. drauf, 1024x768 Farbqualität 32Bit bei 60 Hertz.
Starte dein NB ohne Beamer und schalter erst nach der Anmeldung mit Fn + F5 auf Bildschirm und Beamer.

MfG
Boni