Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatische Einwahl ins Internet abschalten

RayXY / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jedem Start von Windows XP Home wird eine automatische Einwahl ins Internet vorgenommen.  Woher kommt das und wie kann ich das abstellen.

Ich habe zwar eine DSL-Flatrate, aber möchte halt nicht automatisch immer online sein.

Soulmann63 RayXY „Automatische Einwahl ins Internet abschalten“
Optionen

Woher ist deine DSL?? T-Online?? Hast Du ein anderes Programm Installiert, das sich von selbst einwählt. Das kann mann alles einstellen!! Bitte MEHR! Infos!!!

RayXY Soulmann63 „Woher ist deine DSL?? T-Online?? Hast Du ein anderes Programm Installiert, das...“
Optionen

Hallo soulmann63,

Mein DSL-Zugang ist von T-Online. Wähle mich aber über das DFÜ-Netzwerk ein. Das ist so eingestellt, dass beim Starten von Outlook oder Internet Explorer automatisch eine Verbindung aufgebaut wird, aber es sollte nicht bei jedem Systemstart passieren. War auch am Anfang nicht so. Was für Infos brauchst du noch?

werni33 RayXY „Automatische Einwahl ins Internet abschalten“
Optionen

Hatte das bisher einmal bei WinXP. Dann nie mehr. Da war vielleicht das ServicePack1 noch nicht drauf.
Aber wie auch immer, bei ADSL oder TDSL mit fixen Verbindungskosten spielt das ja wirklich keine Rolle.

shaka01 RayXY „Automatische Einwahl ins Internet abschalten“
Optionen

Hi,
versuch es mal mit xp-antispy, gibt es auf www.xp-antispy.de.

cu

MAGROSSMA RayXY „Automatische Einwahl ins Internet abschalten“
Optionen

Hi

Installiere eine Firewall und du weist, welches Programm aufs Internet beim systemstart zugreift.

MfG Masi

Soulmann63 RayXY „Automatische Einwahl ins Internet abschalten“
Optionen

Hallo Ray XY,

Erst mal Sorry weil ich gestern nicht mehr antworten konnte.
@ magrossma hat Recht!!! Installiere eine Firewall und du weist, welches Programm aufs Internet beim systemstart zugreift. Denn Outlook und der IE Tun das meines Wissens nicht. Schau mal auch in deine Netzwerkumgebung, steht dort eine Verbindung die Du Nicht kennst!!! Lösche diese umgehen. Hast Du ein Programm Installiert das sich in's Netz Automatisch einwählen kann!?!?

RayXY Nachtrag zu: „Automatische Einwahl ins Internet abschalten“
Optionen

Danke für die Tipps und Hinweise. Es ist die Datei svhost.??? die jedes Mal beim Start die Einwahl ins Internet bewirkt. Ich habe die Firewall wohl irgendwann mal so eingestellt, dass dieses Programm ohne Rückfrage Verbindung aufnehmen kann.