Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Auslagerungsdatei zu hoch?

HEADY / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also bei meinem win xp prof ist die auslagerungs datei bei 113 mb ist das zu hoch wenn ja wie bekomm ich die runter und was kann ich da ausschalten?

Conqueror HEADY „Auslagerungsdatei zu hoch?“
Optionen

Lass WindowsXP die Auslagerungsdatei selbst verwalten.Die ganzen Tricks auf diesem Gebiet sind zum größten Teil Bull....


Ciao

Aber wenn Du es nicht lassen kannst, weil es dich kribbelt.
Die Mindestgröße der Auslagerungsdatei sollte, wenn möglich,auf die Größe des vorhandenen Arbeitsspeicher gesetzt werden,da nur dann vollständige Debuginformationen fehlerfrei speicherbar sind.D.h. hast Du einen Arbeitspeicher von 512 MB dann stell die Auslagerungsdatei ebenfalls manuell auf diesen Wert ein.

BjoernB HEADY „Auslagerungsdatei zu hoch?“
Optionen

Nickel empfiehlt, die Auslagerungsdatei auf das Doppelte deines vorhandenen RAMs zu setzen. Hast du also 256 MB RAM dann setz die Größe der Auslagerungsdatei auf 512 MB. Das kannst du einstellen in der Systemsteuerung => System => Register "Erweitert" => Systemleistung - Button "Erweitert" => Register "Erweitert" - Button "Ändern". Anfangs- und Maximale Größe müssen hier den gleichen Wert eingetragen bekommen.

GarfTermy HEADY „Auslagerungsdatei zu hoch?“
Optionen

...bei der größe heutiger festplatten sollte man die verwaltung der auslagerungsdatei windows überlassen.

;-)