Weiß jemand ob das funzt???
Da hat man Speicher ohne Ende, und trotzdem lagert das OS kräftig aus!!
Thanks
Weiß jemand ob das funzt???
Da hat man Speicher ohne Ende, und trotzdem lagert das OS kräftig aus!!
Thanks
Kannst Du schon mal probieren. Es gibt allerdings Anwendungen, welche die Existenz eines Swapfiles voraussetzen und sich nicht starten lassen, wenn die Auslagerungsdatei nicht existiert.
Da man ja meistens nicht nur "Speicher ohne Ende" sondern auch Festplattenplatz ohne Ende hat, würd' ich die Swapfile so belassen wie sie ist.
Ich habe 1GB RAM drin und war auch der Meinung, dass ich die Auslagerungsdatei abstellen könnte. Allerdings kam dann spätestens beim Herunterfahren die Meldung, dass die Auslagerungsdatei zu klein wäre. Auch Photoshop bemängelte nach der Installation das Fehlen der Auslagerungsdatei. Die beste Performance hatte ich, als 512MB RAM als Ramdisk liefen und darauf die Auslagerungsdatei war. Da XP aber trotzdem physisch 1024MB erkennt, will's auch eine Auslagerungsdatei von 1,5GB. Jetzt habe ich die Auslagerungsdatei auf der zweiten HD(also nicht der Systemplatte) und habe mich mit dieser Lösung abgefunden.
Wie bitteschön hast Du denn ne 512MB große Ramdisk erstellt?????????????
such mal in der registry nach DisablePagingExecutive und setz den wert auf 1 (hkey_local_mach. ->system->currentcontroleset->control->session manag.->memory management), nun noch die pagefile auf 32MB und bingo.
MFG IVI
Hatte ich schon, hab ich früher mal mit Tuningmaßnahmen auf 1 gesetzt!!
Man kann zwar die Auslagerungsdatei abschalten, bekommt dann aber irgendwann Probleme. Lösung: Windows anweisen, erst den vorhandenen Speicher zu nutzen und erst dann auszulagern. Deswegen ist der Tip von Marauder absolut ok.