Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Auslagerungsdatei abstellen???

Fiddler / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand ob das funzt???


Da hat man Speicher ohne Ende, und trotzdem lagert das OS kräftig aus!!


Thanks

out-freyn Fiddler „Auslagerungsdatei abstellen???“
Optionen

Kannst Du schon mal probieren. Es gibt allerdings Anwendungen, welche die Existenz eines Swapfiles voraussetzen und sich nicht starten lassen, wenn die Auslagerungsdatei nicht existiert.
Da man ja meistens nicht nur "Speicher ohne Ende" sondern auch Festplattenplatz ohne Ende hat, würd' ich die Swapfile so belassen wie sie ist.

Spacebast Fiddler „Auslagerungsdatei abstellen???“
Optionen

Ich habe 1GB RAM drin und war auch der Meinung, dass ich die Auslagerungsdatei abstellen könnte. Allerdings kam dann spätestens beim Herunterfahren die Meldung, dass die Auslagerungsdatei zu klein wäre. Auch Photoshop bemängelte nach der Installation das Fehlen der Auslagerungsdatei. Die beste Performance hatte ich, als 512MB RAM als Ramdisk liefen und darauf die Auslagerungsdatei war. Da XP aber trotzdem physisch 1024MB erkennt, will's auch eine Auslagerungsdatei von 1,5GB. Jetzt habe ich die Auslagerungsdatei auf der zweiten HD(also nicht der Systemplatte) und habe mich mit dieser Lösung abgefunden.

Fiddler Spacebast „Ich habe 1GB RAM drin und war auch der Meinung, dass ich die Auslagerungsdatei...“
Optionen

Wie bitteschön hast Du denn ne 512MB große Ramdisk erstellt?????????????

Anonym Fiddler „Auslagerungsdatei abstellen???“
Optionen

such mal in der registry nach DisablePagingExecutive und setz den wert auf 1 (hkey_local_mach. ->system->currentcontroleset->control->session manag.->memory management), nun noch die pagefile auf 32MB und bingo.

MFG IVI

Fiddler Anonym „such mal in der registry nach DisablePagingExecutive und setz den wert auf 1...“
Optionen

Hatte ich schon, hab ich früher mal mit Tuningmaßnahmen auf 1 gesetzt!!

Blues Fiddler „Auslagerungsdatei abstellen???“
Optionen

Man kann zwar die Auslagerungsdatei abschalten, bekommt dann aber irgendwann Probleme. Lösung: Windows anweisen, erst den vorhandenen Speicher zu nutzen und erst dann auszulagern. Deswegen ist der Tip von Marauder absolut ok.