Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Auslagerungsdatei

THOMAS104 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit einiger Zeit windows XP professional auf meinem Rechner. Sobalt ich ihn hochfahre, gibt er mir die Meldung das meine Auslagerungsdatei zu klein ist. Ändere ich aber diese auf größer, reagiert er nicht auf meine Änderung. Wenn dann mal das problem beim hochfhren nicht auftritt, dann habe ich überhaupt probleme nach dem einloggen mit passwort, hineinzukommen. Hoffe das ich mich klar genug ausgedrückt habe.

Marwoj THOMAS104 „Auslagerungsdatei“
Optionen

Hmm.....
Versuch die auf 1,5x Arbeitsspeichergröse zu ändern, und zwar das Wert bei minimum und maximum auf des gleiche zu setzen.
Gruss marwoj

Mrs. Software THOMAS104 „Auslagerungsdatei“
Optionen

http://faq.winhelpline.info/index.php?shownews=175

Erscheint bei Ihnen die Fehlermeldung "PAGEFILE TOO SMAL OR MISSING" aber Ihre Auslagerungsdatei ist vorhanden und auch groß genug, kann das an einen Registry Key liegen.

Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> ControlSet001 --> Control --> Session Manager --> Memory Management

Finden Sie den Wert "PagingFiles" der angibt wo und in welcher Größe Auslagerungsdateien vorhanden sind. Finden Sie hier zusätzlich noch den Wert "TempPageFile" als Reg_DWORD löschen Sie diesen Eintrag und starten Ihren Rechner neu, der Fehler sollte nun weg sein.