Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ASPI-TREIBER fehlen????????? Woher?

webwolle / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich wollte MOVIE_JACK installieren; bzw. habe ich! Dann fehlten die Aspi-Treiben(oder asci-treiber)- so ähnlich jedenfalls. Wo bekomme ich die her? Und welche muss ich nehmen?
Über Antworten würde ich mich freuen! Danke

webwolle

HeinBlöd webwolle „ASPI-TREIBER fehlen????????? Woher?“
Optionen

Akltuelle ASPI-Treiber für WIN XP gibt es unter:

ftp://ftp.adaptec.com/software_pc/aspi/aspi32.exe

webwolle HeinBlöd „Akltuelle ASPI-Treiber für WIN XP gibt es unter:...“
Optionen

Schönen Dank erstmal!
Soll ich das Ding dann einfach installieren?
Und gut ist?

HeinBlöd webwolle „ASPI-TREIBER fehlen????????? Woher?“
Optionen

Genau so: einfach installieren!!! Ein "ReadMe"-File liegt bei.

Mrs. Software webwolle „ASPI-TREIBER fehlen????????? Woher?“
Optionen

Gerade Movie-Jack fiel im Chip-Test durch solche Fehlermeldungen auf, egal ob ASPI-Treiber installiert waren oder nicht. Das Programm ist einfach Müll:
http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8595279.html

Nervig: Probleme mit ASPI-Treiber

In der gesamten Redaktion von CHIP Online - das heißt, über 15 Brenner-DVD-Kombinationen - funktionierte Moviejack auf lediglich auf zwei Rechnern.




Ungelöstes Problem: Der richtige ASPI-Treiber


Dabei spielt weder der Art des Brenners, noch das Betriebssystem eine Rolle: Von Windows 98 bis Windows XP – Moviejack verweigerte stets den Dienst. Der Grund: Der ASPI-Treiber, die Schnittstelle zwischen Software und CD-Brenner, machte Probleme. Auch neu aufgespielte ASPI-Treiber und Brennsoftware brachten nichts: Moviejack gab weiterhin Fehlermeldungen aus und weigerte sich, das Programm zu starten.




www.aspi-treiber.de: Auch diese Seite löst das Problem nicht.


Selbst „Wunder-Tools“ wie Force-ASPI hatten keinen Erfolg. Besonders ärgerlich: Da Moviejack ohne passenden Treiber nicht startet, hat der Nutzer keine Chance, nur die Rip- und Konvertier-Funktion auszuwählen und anschließend den fertigen MPEG1-Stream mit einem Brennprogramm wie Nero zu brennen.




DiscJuggler: Die Treiber der DiscJuggler-Demo helfen weiter.


Erst nachdem wir die Trial des CD-Kopier-Tools DiscJuggler installiert hatten, funktionierte auch MovieJack. Kein Wunder, denn die Moviejack-Brenn-Engine stammt vom gleichen Hersteller Padus.