Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aktivierung von XP

arnebergs / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mal ne Frage:
ich hab wal was über die Spionageaktionen von winxp gelesen. da hamse auch einige registry einträge von xp angegeben.
einer hiess RegDone. setzt man den auf 1, soll angeblich win xp erfolgreich aktiviert worden sein.
Klappt das wirklich?? Und funzen die Cracks, die im Netz si erhältlich sind, auch mit ner original XP Version??? Und is das legal ? :-)

Conqueror arnebergs „Aktivierung von XP“
Optionen

Ich denke Du bringst da zwei Dinge durcheinander.Es gibt seit XP zwei Dinge, als die wären Aktivierung des Produkts und Registrierung des Produkts.
Eine Registrierung wird in der Tat mit einem Eintrag in die Registry vorgenommen.Dies hat aber nichts zu tun mit einer Aktivierung.Eine Aktivierung muß explizit vorgenommen werden, ansonsten funktioniert XP nach einer definierten Zeitspanne einfach nicht mehr.Dagegen ist eine Registrierung nur optional also kein unbedingt erforderlicher Akt.

Ciao

%Und funzen die Cracks, die im Netz si erhältlich sind, auch mit ner original XP Version
Die Cracks wurden alle aus einer sogenannten Firmenversion von XP abgeleitet.Und wenn Du eine orgnalversion hast brauchst Du auch keine Cracks oder doch ???
%Und is das legal ?
Definitiv nein !!!!
Das Thema hat sich spätenstens beim ersten Servicepack oder nächsten Update für XP erledigt, indem die Versionen inaktiviert werden,es sei denn die dementsprechenden Versionen werden einfach nicht mehr aktualisiert.
%ich hab wal was über die Spionageaktionen von winxp gelesen
Die kannst Du relativ leicht deaktivieren

Amili arnebergs „Aktivierung von XP“
Optionen

Wenn du XP gekauft hast vergiss den ganzen Bulls... wie XPAntiSpy und andere Paranoia-Programme, und sperr einfach allen MS-Programme den Internet-Zugang, die diesen nicht brauchen (ausser IE etc.).

UselessUser arnebergs „Aktivierung von XP“
Optionen

Hi arnebergs!

Ich finde die Frage nach den Crackz schon interessant, weil es dir wahrscheinlich um eine UMGEHUNG der Produktaktivierung geht. Und die finde ich aus User-Sicht durchaus angebracht. Gerade, wenn du oft deine Hardware-Konfiguration änderst und viel mit unterschiedlichen Partitionen in verschiedenen Systemen werkelst. Dann ist man nach der x-ten Aktivierung auf den guten Glauben der Support-Mitarbeiter angewiesen.
Was die Daten anbetrifft, die Microsoft bei der Aktivierung übermittelt werden, soll laut einigen PC-Magazinen keine Gefahr ausgehen. Das haben Analysen aller hinausgehenden Bits und Bytes bei einer Aktivierung ergeben. Trotzdem sollte jeder User selbst entscheiden dürfen, was er an Daten preisgibt oder nicht.
Deshalb schmeiße einfach mal die Suchmaschinen an, du findest bestimmt etwas im Netz!
P.S.: Es soll Leute geben, die haben XP-Versionen, die SIND bereits gecrackt und brauchen deshalb keine Patches mehr ;-) Aber ich schätze, das ist hier nicht so das richtige Forum ...

MfG

UselessUser