Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aktivierung verlangt, trotz Zurückspielen von wpa.dbl

Olaf19 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Wenn ich WindowsXP starte, quakt mir das System immer vor, wie viele Tage mir noch zur Aktivierung verbleiben. Dabei habe ich vor der letzten Neu-Installation die Datei .wpa.dbl gesichert und in den Ordner C:/Windows/System32 zurückgespielt.

Was könnte ich dabei falsch gemacht haben?
Danke im voraus für Eure Tips.

CU
Olaf

Caddy1 Olaf19 „Aktivierung verlangt, trotz Zurückspielen von wpa.dbl“
Optionen

Das zurückspielen der WPA.DBL sollte nicht im abgesicherten Modus sondern im reinen DOS-Modus (booten von Disk) erfolgen.
Wenn Du NTFS benutzt geht das ja nicht so einfach. In diesem Fall das XP mit FAT32 installieren, die WPA.DBL raufkopieren und dann nach NTFS konvertieren.

gizmau Olaf19 „Aktivierung verlangt, trotz Zurückspielen von wpa.dbl“
Optionen

aktiviere es halt neu - ist doch schliesslich gekauft! ist es doch, oder?

Olaf19 gizmau „aktiviere es halt neu - ist doch schliesslich gekauft! ist es doch, oder?“
Optionen

Das ist mir auch klar, daß ich genauso gut bei Microsoft hätte anrufen können, anstatt diesen Thread zu starten.
Diese blöde Aktiviererei nervt aber ganz gewaltig. Wahrscheinlich hätte es diesmal auch gar nicht mehr funktioniert - vermutlich hätte ich mir von irgendeinem freundlichen Microsoft-Mitarbeiter gleich nen neuen Produkt-Code geben lassen müssen. Okay, kann man alles machen - aber ich finde es einfach nur lästig. Deswegen war ich dankbar für den Tip mit der wpa.dbl (hatte Mrs. Software kürzlich mal gepostet).

CU
Olaf

Teletom Olaf19 „Aktivierung verlangt, trotz Zurückspielen von wpa.dbl“
Optionen

Ja, Aktivieren ist aber nervig.

Versuch mal, die Datei mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zurückzuspielen:

XP-CD booten/Reparatur mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole/Adminpasswort eingeben/
Diskette mit wpa.dbl einlegen
a: Enter
Copy wpa.dbl c:\windows\system32 Enter
Überschreiben? j Enter
exit Enter

Poste bitte mal, ob es geklappt hat!

Viel Spaß
Teletom

Teletom Olaf19 „Aktivierung verlangt, trotz Zurückspielen von wpa.dbl“
Optionen

Ja, Aktivieren ist aber nervig.

Versuch mal, die Datei mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zurückzuspielen:

XP-CD booten/Reparatur mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole/Adminpasswort eingeben/
Diskette mit wpa.dbl einlegen
a: Enter
Copy wpa.dbl c:\windows\system32 Enter
Überschreiben? j Enter
exit Enter

Poste bitte mal, ob es geklappt hat!

Viel Spaß
Teletom

B.punkt Olaf19 „Aktivierung verlangt, trotz Zurückspielen von wpa.dbl“
Optionen

LOL? Wie oft hast du auf Aktualisieren gedrückt? ^^

Olaf19 B.punkt „LOL? Wie oft hast du auf Aktualisieren gedrückt? “
Optionen

Ich habe nirgendwo auf aktualisieren gedrückt. Verstehe Deine Frage nicht. Was hat das mit Windows-Aktivierung zu tun?

Olaf19 Nachtrag zu: „Ich habe nirgendwo auf aktualisieren gedrückt. Verstehe Deine Frage nicht. Was...“
Optionen

Sorry B.punkt, Deine Antwort galt Teletom und nicht mir.
Der Alkoholmißbrauch liegt wohl ganz auf meiner Seite, komme nämlich gerade von einer Weihnachtsfeier und studiere leicht benusselt meine Nickles-Antwortbenachrichtigungen......................

werner.3 Olaf19 „Aktivierung verlangt, trotz Zurückspielen von wpa.dbl“
Optionen

Ohhhuuu Mann,bist´e auf der Taste eingepennt??
mfg.Werner

Spacebast Olaf19 „Aktivierung verlangt, trotz Zurückspielen von wpa.dbl“
Optionen

Hör auf zu saufen, dann kotzt Du auch weniger auf die Tastatur!

Teletom Spacebast „Hör auf zu saufen, dann kotzt Du auch weniger auf die Tastatur!“
Optionen

Das würde ich nie wegen so einer Lappalie machen.

Wenn das alle machen würden, müsste man ja Alkohol echt missbrauchen.

Alkohol in den Abfluss zu gießen, ist ja ein Alkoholmissbrauch.

Derselbige ist ja nicht dazu geschaffen worden, sondern zum ...

Desinfizieren ...
Denkt daran, wie nützlch Alkohol ist.
Und nicht immer an Alkoholmissbrauch.

Gruß
Teletom

Teletom Olaf19 „Aktivierung verlangt, trotz Zurückspielen von wpa.dbl“
Optionen

Regt Euch wieder ab, hab schon die Löschung der Doppelpostings beantragt.

Das Internet "hängt" irgendwie bei mir heute.
Das Bild was vor dem Abschicken erscheint (also normalerweise die Kontrolle) ist minutenlang nicht verschwunden und da hab ich wohl "öfters" auf "Abschicken" geklickt.

DA fällt mir ein, kann man das nicht irgend wie verhindern?

Große FRAGE und jetzt könnt IHR ja mal antworten, na ich warte.

Viel Spaß dabei wünscht
Teletom

Olaf19 Teletom „Regt Euch wieder ab, hab schon die Löschung der Doppelpostings beantragt. Das...“
Optionen

Klar kann man das Verhindern - indem man disziplinierterweise nur einmal auf Abschicken drückt, ganz gleich welchen Unsinn der Monitor auch immer anzeigt. So, jetzt hör ich aber auf, sonst kommt noch ein VIP und verschiebt das ganze Teil auf OT...

Dein Tip hört sich gut an - muß ich im nüchternen Zustand mal ausprobiren. Ich habe übrigens weder im abgesicherten Modus gestartet noch von einer Boot-Diskette oder sonst was - ich habe einfach unter Windows(! also im laufenden System!) die wpa.dbl in das Verzeichnis kopiert. Das hat auch klaglos funktioniert - nur trotzdem werde ich jetzt wieder mit dieser blöden Aktivierung traktiert...

Verstehe ich eigentlich nicht: Wenn sich die neue wpa.dbl ohne Fehler durch die alte überschreiben läßt, wieso weiß dann das System, daß es nicht telefonisch aktiviert worden ist? Komisch - solche Sachen funktionieren bei Microsoft tadellos...

CU
Olaf

Teletom Olaf19 „Klar kann man das Verhindern - indem man disziplinierterweise nur einmal auf...“
Optionen

Das System ist doch nicht dumm, es merkt sich eben alles, was man mit dem System macht (jedenfalls so lange das System läuft)

Hilft nur eins, ein "anderes" System starten und die Daten damit verändern.

Das andere System ist in dem Fall die Wiederherstellungskonsole, wie oben erwähnt, und wird von der CD gestartet.

Gruß
Teletom

Ruffnex Olaf19 „Aktivierung verlangt, trotz Zurückspielen von wpa.dbl“
Optionen

Mach doch nicht so ein Streß hier und Ruf einfach bei M$ an !!!

Olaf19 Ruffnex „Mach doch nicht so ein Streß hier und Ruf einfach bei M an !!!“
Optionen

So einen gestreßten Eindruck haben die anderen Poster nicht gemacht...