Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Änderungen an einem Profil wirken sich auch auf die anderen

BjoernB / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem bezüglich der Profile. Ich habe zwei Profile - eines mit Adminrechten und ein eingeschränktes Profil. Ändere ich irgendetwas im Startmenü in einem der Profile (z.B. Löschen einer Verknüpfung), dann ändert sich das auch im anderen Profil. Genau das möchte ich ja verhindern. Wer kann mir da helfen?

Carlitos BjoernB „Änderungen an einem Profil wirken sich auch auf die anderen“
Optionen

Hallo Bjoern,

wenn Du etwas aus dem Startmenü löschst und das ist danach aus allen Profilen verschwunden, dann befand sich die Verknüpfung im Verzeichnis C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü/Programme. Alle Einträge, die da drin stehen sind für alle User sichtbar.

Wenn Du einen Eintrag nur für ein bestimmtes Profil sichtbar machen möchtest, dann muß der in das Verzeichnis C:/Dokumente und Einstellungen/%Profilname%/Startmenü/Programme.

Hilft Dir das weiter?

cu
Carlitos

BjoernB Carlitos „Hallo Bjoern, wenn Du etwas aus dem Startmenü löschst und das ist danach aus...“
Optionen

Ist zwar etwas umständlich, weil ich nach jeder Installation jedes Icon per Hand in mein Profil verschieben muss, aber so klappt es wenigstens. Danke für den Tipp.