Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Absturz direkt nach Start

Cully / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe folgendes Problem:


In 50% aller Fälle stürzt mein WinXP direkt nach dem hochfahren ab. Es erscheint kurz der Desktop und ca 1 Sekunde später hab ich nen Bluescreen.
Ich kann absolut kein System dahinter erkennen, wann er abstürzt und wann nicht.
Wie gesagt, ungefähr bei jedem zweiten Start passierte das.


Die Ereignisverwaltung sagt mir folgendes (was mir nicht wirklich weiter hilft):


Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c5 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8053676d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.

servicechannel Cully „Absturz direkt nach Start“
Optionen

ich habe so ein ähnliches problem. bei mir startet xp gar nicht mehr. nach dem start und einem durchlauf der fehlersuche fährt sich der computer immer wieder runter. es funktioniert kein hochfahren, weder im abgesicherten modus, noch im debugmodus oder sonstiges. wer kann helfen?

ouabn servicechannel „Absturz direkt nach Start“
Optionen

bei mir tritt diese Problem auch auf, hat jemand eine lösung gefunden!

Philosoph Cully „Absturz direkt nach Start“
Optionen

Hallo Cully.

Tritt auch das Problem auf, wenn du im abgesicherten Modus den Pc hochfahren läßt? Sollte der Computer im abgesicherten Modus "ohne Probleme" laufen, dann liegt das Problem wahrscheinlich daran, daß Windows eine Exe- der DLL-Datei mit hochfährt die den Fehler verursacht.

Hast du vielleicht mit der Hardwarekonfiguration etwas gespielt, oder im BIOS etwas umgestellt? Welche Software hast du vor diesem Fehler gelöscht - installiert, das alles könnte wichtig sein um den Fehler zu finden.

RALF123 Cully „Absturz direkt nach Start“
Optionen

Hallo ! Habe das gleiche Problem. Der PC braucht zwischen 2 u. 20 versuchen bis er hochgefahren ist.Habe schon alle Treiber neu installiert.Aber kein Erfolg.Ich vermute ein Problem mit der Einstellung der Netzwerkkarte.Bekomme es aber nicht hin, da Internet u. das ganze System ansonsten stabiel u. schnell arbeiten.MfG