Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Abstürze beim booten

MikeXXL / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schildere jetzt einfach mal was passiert:


PC wird eingeschaltet, kurz vor dem Login von Windows XP stürzt er beim ersten booten entweder gleich ab, oder es kommt ein Bluescreen "Es wurde ein Problem festgestellt..... PFN_LIST_CURRUPT"


dann bootet er erneut jetzt komme ich allerdings ins Windows, jedoch nach ungefähr 5 Minuten betriebsdauer flackert zwei mal der Monitor als würde er die Auflösung ändern, dann stürzt er wieder ab.


Beim dritten Booten läuft das System halbwegs stabil, jedoch wenn ich auf einige bestimmte Homepages (z.B. Seite von Freund www.casishome.de.tf) gehe, bekomme ich einen Grafikfehler und stürze wieder ab. (Der Bildschirm färbt sich hier mit halb grünen Pixel)


Mein System:


QDI Kudoz 7 Via KT 333 Chipset (Onboard Sound), 350 W Netzteil, Geforce 4 Ti 4200, 512 DDR-Ram, (alle Teile gut gekühlt, auch Arbeitsspeicher)


Ich habe die neuesten Grafikkartentreiber und Via 4in1 Treiber installiert, trotzdem ändert sich nichts an meinen Problem.


Wer kann mir helfen?

Rika MikeXXL „Abstürze beim booten“
Optionen

PFN_LIST_CORRUPT:

Die Systemtreiber von Windows werden durch die INF-Dateien in aus WINDOWS\\INF geladen. Zu fast jeder INF gibt's 'ne PNF, ich glaube, die meinst du. Wenn ja, dann kann's an allem möglichen liegen: Dateisystemfehler, Konfigurationsfehler, Treiberfehler, aber auch Motherboard, RAM oder Festplatte könnten dran schuld sein.

Es deutet aber vieles auf die Grafikkarte hin: Als erste kannst du ja mal probieren, den Grafiktreiber neu zu installieren. Aber mach's auf Nickles-Art: Deinstallieren, die Grafikkarte als Standard-VGA-Karte installieren, anschließend den Grafiktreiber nue drauf und dann erst die Grafikkarte als GF4Ti erkennen lassen.

MikeXXL Rika „PFN_LIST_CORRUPT: Die Systemtreiber von Windows werden durch die INF-Dateien in...“
Optionen

Erstmal danke für die Antwort, leider habe ich nach der Neuinstallation meiner Grafikkartentreiber immer noch das Problem, auch wenn ichs auf die "Nickels-Art" mache.