Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows löscht Ordner selbstständig

Anonym60 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Notebook mit Windows Vista. Auf dem Desktop habe ich zwei Ordner erstellt. Eins mit dem Namen "netbsd" und ein anderes mit "opensuse". Jetzt habe ich das Problem, dass mir der Computer schon drei mal den Ordner "opensuse" selber gelöscht hat. Ich hatte noch einen anderen Ordner mit dem Namen "opensuse n" erstellt um zu sehen ob dies auch passiert. Dieser wurde auch gelöscht. Das löchen bemerke ich selber nicht, weil der Ordner noch wohl eine Zeit lang vorhanden ist.

Ich habe schon das Antivirenprogramm Avast suchen lassen. Ohne Ergebnis. Es wurde nichts gefunden.

Immer wenn der Ordner erstellt wurde, dann wurde dieser auch auf dem Desktop angezeigt. Ich konnte diesen auch anwählen mit dem Programm Free Download Manager als Speicherort für das Opensuse OS.

Christal Disk Info zeigt mir auch, dass meine Festplatte OK ist. Jetzt habe ich als Speicherort für das Opensuse OS den Ordner "netbsd" agegeben. 

Weiß jemand vielleicht was der Grund sein könnte?

Alpha13 Anonym60 „Windows löscht Ordner selbstständig“
Optionen
Anonym60 Alpha13 „http://www.it-administrator.de/themen/server_client/111193. ...“
Optionen

Hat leider nicht funktioniert. Das beduetet ich habe bei mir nicht diese Verzeichnisse in der Computerverwaltung.

"Windows \ Diagnostics \ Scheduled \ Maintenance"

 Trotzdem Danke. Auch dazu Googeln brachte kein erfolg. 

Tom West Anonym60 „Hat leider nicht funktioniert. Das beduetet ich habe bei mir ...“
Optionen
Verzeichnisse in der Computerverwaltung

Die Skripte, die ggf. zu ändern sind, finden sich im "normalen" Windows-Verzeichnis im Root-Verzeichnis ( c:\Windows\diagnostics\scheduled\Maintenance) - das sollte in jedem Fall vorhanden sein.

In der Computerverwaltung selbst könntest Du die Wartung komplett ausschalten (Systemsteuerung/System und Sicherheit/Problembehandlung für allgemeine Computerprobleme/Einstellungen ändern - dort den Punkt "Computerwartung" auf "aus" stellen) - davon wird im Artikel aber abgeraten.

Anonym60 Tom West „Die Skripte, die ggf. zu ändern sind, finden sich im ...“
Optionen

Bei mir im Windows Verzeichnis gibt es nicht mit einen Ordner "diagnostics". Auch "scheduled" und "Maintenance" sind nicht vorhanden.

"System und Sicherheit" heißt bei mir "System und Wartung". Bei mir gibt es auch nur "Problemberichte und -lösungen", aber da kann ich nichts löschen bzw. abstellen. Selbst im Programm CCleaner steht auch nichts im Bereich "geplante Aufgaben".

http://www.pic-upload.de/view-25923512/Windows-Verzeichnis.jpg.html

Trotzdem Danke.

lexlegis Anonym60 „Bei mir im Windows Verzeichnis gibt es nicht mit einen ...“
Optionen

Wahrscheinlich ist der Ordner C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft gemeint.

Anonym60 lexlegis „Wahrscheinlich ist der Ordner C: Windows System32 Tasks ...“
Optionen

Danke. 

C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\DiskDiagnostic

In "DiskDiagnostic" ist leider kein Ordner mit dem Namen "Scheduled". Im Ordner selber ist nur eine txt Datei mit dem Namen "Microsoft-Windows-DiskDiagnosticResolver.txt"

lexlegis Anonym60 „Danke. C: Windows System32 Tasks Microsoft Windows ...“
Optionen

Kann sein, dass in "Maintenance" der Eintrag "Scheduled" ist.