Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

win 7 nach vista business installieren möglich?

felixfix / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wir möchten auf einem "älteren" pc, (athlon xp 3500, 1 gb ddr1-ram, 160 gb hd)

, auf dem ein vista business 32bit bereits installiert ist, gern ein win7-32bit dazu installieren, um ein dual-boot system zu haben. ist das überhaupt möglich, sowie seinerzeit xp vor win7 zu installieren, um beide systeme als startoption zu bekommen? platz auf der festplatte ist genug vorhanden, um 2 partitionen zu generieren.

mfg felix

mi~we felixfix „win 7 nach vista business installieren möglich?“
Optionen

Rein von der Installation kein Problem. Die Faustregel ist ja immer: das ältere Windows (hier: Vista) zuerst, dann das neuere (hier:Win 7). Dann wird das Dualboot automatisch bei der Installation eingerichtet.

luttyy felixfix „win 7 nach vista business installieren möglich?“
Optionen
1 gb ddr1-ram

Das WIN7 wird grottenlahm...

Gruß

Max Payne luttyy „Das WIN7 wird grottenlahm... Gruß“
Optionen

Das sollte der Threadstarter aber schon gewöhnt sein - Vista geht schließlich auch nicht gerade sparsam mit Ressourcen um. Ich behaupte mal, dass Win7 auf dem Rechner sogar ein wenig flotter läuft als Vista. ;-)

felixfix Nachtrag zu: „win 7 nach vista business installieren möglich?“
Optionen

hallo,

danke erstmal für eure antworten.

werds dann einfach mal probieren.

übrigens ist der 2. 1gb-briegel für aufrüstung bestellt. ;)

mfg felix