Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Winfuture UpdatePack dauert ewig ??

fritschi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter gab mir sein Notebook zum checken mit (er kennt sich wenig aus). Ich hab bemerkt das >100 Updates fehlten und hab mich entschlossen das komplette UpdatePack von www.winfuture.de zu installieren.

Das komische ist das die dort angeführten 190Updates im Schneckentempo geladen werden. Seit gestern 20:00 bis heute 08:00 sind gerade mal 120 installiert worden - das ist doch nicht normal oder?

Ich arbeite nicht mit Vista aber so langsam kann doch nicht normal sein.

shrek3 fritschi2 „Winfuture UpdatePack dauert ewig ??“
Optionen

Normal ist das zwar nicht - aber ich habe schon Rechner gesehen, die so grottenlahm waren, dass ich mir das ohne Weiteres vorstellen kann.

Besonders zur Anfangszeit von Vista gab es Rechner, die von der RAM-Bestückung völlig unterdimensioniert waren.

Kommt dann noch eine Sicherheits-Security-Suite in einer Version von Anno Tobak hinzu (ältere Versionen bremsen besonders heftig den Rechner aus), sind parallel die Browser mit Toolbars restlos überfüllt und platzt zudem auch noch die Festplatte aus allen Nähten, ist das durchaus vorstellbar.

Mehr Infos zum Rechner (Hard- und Software) wären also notwendig, um das genauer einzugrenzen.

Gruß
Shrek3

fritschi2 shrek3 „Normal ist das zwar nicht - aber ich habe schon Rechner ...“
Optionen

Sorry vergessen,

es ist ein Notebook mit T2400 CPU (CoreDuo 1.86GHz), 1.5GB RAM und 80GB SATA Festplatte (davon 60 GB frei). Das ist nicht mächtig aber eigentlich müsste es reichen.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache das ich nirgends im Geräte-Manager einen Hinweis auf Ultra-Ata 5 finde - egal wo ich suche. Ich hatte aber auh noch nie mit einem Ich7 Chipsatz zu tun.

Ich hab jetzt die aktuellsten intel-Treiber mit -overwrite -overide -overall neu installiert. Vielleicht war das auch ein Fehler. Schneller geht es jetzt nicht weiter.

 

shrek3 fritschi2 „Sorry vergessen, es ist ein Notebook mit T2400 CPU CoreDuo ...“
Optionen

1,5 GB RAM ist für ein Vista-Notebook schon recht mager.
Zwackt sich der Grafikchip von den 1,5 GB auch noch Speicher ab?

Welcher Virenschutz ist da drauf?

Gruß
Shrek3

fritschi2 shrek3 „1,5 GB RAM ist für ein Vista-Notebook schon recht mager. ...“
Optionen

Die Grafikkarte dürfte sich 64MB abzwacken, so ist es im BIOS eingestellt.

Jetzt sind alle Updates installiert. Läuft eigentlich ordentlich. Mittels Autoruns habe ich einige Acer-Prozesse gekillt. Windows-Defender habe ich durh Security-Essentials ersetzt.

So werd ich ihm sein Schätzchen wieder zurück geben.