Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Ultimate lässt sich nicht Updaten

Kallmann38 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich stehe vor einem Rätsel.

Nachdem ich Vista komplett neu gemacht habe, wollte ich erstmal das SP1 installieren. Das lief auch problemlos an aber mittendrin kommt auf einmal die Meldung, dass das SP1 nicht installiert werden kann, weil irgend so ein Installationsmodul nicht ausgeführt werden kann.

Auch die ganzen Online-Updates werden nicht installiert. Das Update läuft zwar vollständig durch (allerdings unerträglich langsam) aber im Updateverlauf wird jedes Update als fehlgeschlagen aufgeführt.

Mehrere Neuinstallationen brachten das gleiche Ergebnis.

Ach ja, bei dem Computer handelt es sich um ein HP Notebook Pavilion dv7 1001eg

Weiß jemand Rat?

dirk42799 Kallmann38 „Vista Ultimate lässt sich nicht Updaten“
Optionen

Hallo Kallman,

besorg Dir doch mal eine Vista-DVD, die bereits das SP1 (weiß gerade nicht, ob´s nicht auch schon ein SP2 für Vista gibt) enthält.
Alternativ kannst Du auch auf Winfuture oder Wintotal (glaube ich) eine einzelne Datei runterladen, die aller Updates und SPs seit Erscheinen beinhaltet.
Sehr praktisch, um nach einer Neuinstallation (wie jetzt bei Dir) nicht alles einzeln runterladen und installieren zu müssen...

Gruß,
Dirk

gelöscht_84526 dirk42799 „Hallo Kallman, besorg Dir doch mal eine Vista-DVD, die...“
Optionen
(weiß gerade nicht, ob´s nicht auch schon ein SP2 für Vista gibt)

Ja, gibt es. Um das zu installieren, musst du aber eine Installation mit vorhandenem SP1 haben. Ist irgendwie anders, als es noch bei WinXP war, da konnte man einfach das letzte SP nehmen und drüberbügeln, da war es egal, ob das vorhandene Win schon mit irgendeinem SP upgedatet war oder nicht.

Gruß
K.-H.

dirk42799 gelöscht_84526 „Ja, gibt es. Um das zu installieren, musst du aber eine...“
Optionen

stimmt, da war was.
Na dann: erst Neu-Installation inkl. SP1 und anschl. Update mit SP2.

Gruß,
Dirk

gelöscht_84526 Kallmann38 „Vista Ultimate lässt sich nicht Updaten“
Optionen

Am beten benutzt du für die Installation eine DVD mit integriertem SP1. Schau mal hier:  http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/w/microsoft_os/3317.2-3-microsoft-windows-vista-official-iso-download-links-digital-river.aspx

Gruß
K.-H.

andy11 gelöscht_84526 „Am beten benutzt du für die Installation eine DVD mit...“
Optionen

Das heißt "beim beten" und nicht "am beten". Gruß Andy

gelöscht_84526 andy11 „Das heißt "beim beten" und nicht "am beten". Gruß Andy“
Optionen

Jau, jetzt wollte ich das gerade korrigieren, aber da warst du mit deinem Kommentar schneller, nun muss das leider wegen deiner Antwort so stehen bleiben   :-(

Gruß
K.-H.

dirk42799 andy11 „Das heißt "beim beten" und nicht "am beten". Gruß Andy“
Optionen

wie wär´s mit "durch beten" oder - noch besser "durchbeten"? :-D

D.

gelöscht_84526 dirk42799 „wie wär s mit "durch beten" oder - noch besser "durchbeten"?...“
Optionen

Ich glaube kaum, dass durch Gottes Hilfe die Installation besser durchläuft. Da muss man als Mensch schon selber nachhelfen. :-)

Gruß
K.-H.

Kallmann38 gelöscht_84526 „Ich glaube kaum, dass durch Gottes Hilfe die Installation...“
Optionen

nette Unterhaltung Jungs.....ich bin schon am runterladen und bis hier schon mal vielen Dank für die Tipps

andy11 dirk42799 „wie wär s mit "durch beten" oder - noch besser "durchbeten"?...“
Optionen

Ja, auch manchmal tatsächlich:

"durchbeten"