Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista (64 Bit) startet nicht mehr

harry_714 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Festplatten auf meinem PC. Eine ist für Linux Mint (64 Bit), die andere ist für Windows Vista (64 Bit). Jedesmal wenn ich den PC starte und in GRUB Windows auswähle, startet Windows Vista (64 Bit). Aber dann erscheint ein Bildschirm mit der Mitteilung:

- Updates werden konfiguriert

- Abschnit 3 von 3

- 0 % Fertig

Dies dauert ein paar Sekunden, dann startet der PC neu.

Ich spiele sehr häufig Fall Out New Vegas (Ultimate Edition) und hatte schon häufiger das Problem das sich der PC aufgehängt hat. Entweder konnte ich das Spiel neu starten ohne Neustart oder ich mußte den PC komplett neustarten weil gar nichts mehr ging. Kann es sein, das ich den  PC neugestartet habe, während die Updates heruntergeladen wurden?

Habe übrigens ein eingeschränktes Nutzerkonto & keine Installations-DVD mehr.

Danke im voraus

Harry_714

swiftgoon harry_714 „Vista (64 Bit) startet nicht mehr“
Optionen

Mal folgendes ausprobieren:
beim hochfahren F8 drücken, und letzte funktionierende Konfiguration wählen.

cu swift

harry_714 swiftgoon „Mal folgendes ausprobieren: beim hochfahren F8 drücken, und...“
Optionen

Hallo swiftggon,

funktioniert leider nicht. Dasselbe Problem wie oben beschrieben.

Auch bei Windows normal start & Abgesicherter Modus.

Gruß

Harry_714

wapjoe harry_714 „Vista (64 Bit) startet nicht mehr“
Optionen

Hi Harry,

versuche bitte mal folgendes:

Boote Linux, lass aber deine Windows-Platte angeschlossen, such die Partition auf der Windows liegt (theoretisch C:\) und navigiere ins Verzeichnis "(C:\)windows\winsxs". Dort findest du u.a. die Dateien pending.xml und cleanup.xml, die benennst du um (z.B. in pending.xm_ und cleanup.xm_) und bootest danach Vista.

Falls du ins System kommen solltest, gibt es ein Fix-it von MS, für dieses Problem:
http://support.microsoft.com/kb/971058/de allerdings weiß ich dabei nicht ob es kein Problem zukünftig und zuverlässig löst, außerdem wirst du wohl für das Fix-it Adminrechte benötigen!

Gruß
wapjoe

harry_714 wapjoe „Hi Harry, versuche bitte mal folgendes: Boote Linux, lass...“
Optionen

Guten Abend wapjoe,

ich habe die beiden obengenannten Dateien umbenannt und bin auch in mein Nutzerkonto gekommen.

Als nächstes habe ich das Fix-it von MS heruntergeladen und ausgeführt. Beim Neustart startete Checkdisk. Es dauerte ungefähr 5 min dann war Checkdisk fertig.

Beim nächsten Neustart gab es keine Probleme.

Soll ich die zwei umbennanten Dateien (pending.xml und cleanup.xml) wieder umbennenen oder nicht?

Übrigens vielen, vielen Dank für die HilfeLachend

Gruß

Harrry_714

wapjoe harry_714 „Guten Abend wapjoe, ich habe die beiden obengenannten Dateien...“
Optionen

Hi Harry,

soweit ich weiß werden die Dateien beim nächsten Update ersetzt, wäre recht doof die wieder umzubenennen, dann läuft es wieder nicht... ;-)
Nee im Ernst, mach ein Update und schau danach ob die Dateien ersetzt wurden, wenn ja, löschen, wenn nein, lass sie so, tun nicht weh.

Freut mich dass es geklappt hat, danke für die Rückmeldung!

Gruß
wapjoe