Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Programmstart wird verhindert

giorgioga / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich (win Vista SP2) habe ein wlan Passwort vergessen und wollte dieses über wirelesskeyview wiederfinden.

Nun wollte ich das Programm starten (auch "als Admin starten") aber es kommt folgender Fehler:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. 

Crusty_der_Clown giorgioga „Programmstart wird verhindert“
Optionen

Moin,

du brauchst keine spezielle Software dafür, das geht auch mit Bordmitteln, siehe z. B. http://www.pcwelt.de/tipps/XP-Vista-Windows-7-Vergessenen-WLAN-Schluessel-herausfinden-1003672.html

Gruß
Jürgen

giorgioga Crusty_der_Clown „Moin, du brauchst keine spezielle Software dafür, das geht...“
Optionen

danke, hatte ich auch gelesen. Aber Zeichen anzeigen geht nicht, da ausgegraut

Bin aber als Admin angemeldet (In Benutzer verwaltung steht bei meinem Account Administrator und Administratorrechte)

mi~we giorgioga „danke, hatte ich auch gelesen. Aber Zeichen anzeigen geht...“
Optionen

Den WLAN-Schlüssel müsstest du dir doch auch im entsprechenden Konfigurationsmenü deines Routers anzeigen lassen können!?

winnigorny1 mi~we „Den WLAN-Schlüssel müsstest du dir doch auch im...“
Optionen

Der Schlüssel sollte auf irgendeinem Schild am Router - hinten oder unten - aufgedruckt sein!

mi~we winnigorny1 „Der Schlüssel sollte auf irgendeinem Schild am Router -...“
Optionen

Nicht bei jedem Router ist WLAN vorkonfiguriert und der Schlüssel dann irgendwo aufgedruckt. Sicherheitshalber sollte man den dann sowieso ändern!

winnigorny1 mi~we „Nicht bei jedem Router ist WLAN vorkonfiguriert und der...“
Optionen
Nicht bei jedem Router ist WLAN vorkonfiguriert

Ach so - wußte ich nicht....

Sicherheitshalber sollte man den dann sowieso ändern!

 Korrekt! - Aber die Erfahrung lehrt, dass das kaum jemand macht....

gelöscht_238890 winnigorny1 „Ach so - wußte ich nicht.... Korrekt! - Aber die Erfahrung...“
Optionen
 Korrekt! - Aber die Erfahrung lehrt, dass das kaum jemand macht....

Bei 63 Zeichen ist es aber sicher sinnvoll, den Schlüssel an mehreren Stellen abzuspeichern, zB. USB.Stick.  Cool

winnigorny1 gelöscht_238890 „Bei 63 Zeichen ist es aber sicher sinnvoll, den Schlüssel...“
Optionen

.... Wie, du kannst dir lächerliche 63 Zeichen nicht merken? - Bei deinem Alter würde ich mich dann mal auf Alzheimer untersuchen lassen..... Zunge raus

gelöscht_238890 winnigorny1 „.... Wie, du kannst dir lächerliche 63 Zeichen nicht merken?...“
Optionen
Bei deinem Alter würde ich mich dann mal auf Alzheimer untersuchen lassen.....

 Diese Aussage ist wieder typisch für ein "salzverkrustetes Nordhirn".Überrascht

Alzheimer hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist auch in Deinem Alter, in Verbindung mit dem Stöcke schmeißen, nicht ganz ungefährlich.Zunge raus

winnigorny1 gelöscht_238890 „Diese Aussage ist wieder typisch für ein "salzverkrustetes...“
Optionen
in Verbindung mit dem Stöcke schmeißen, nicht ganz ungefährlich.

.... nur dann gefährlich (für einen selbst!), wenn man doof genug ist, die Birne hinzuhalten und auf den Einschlag zu warten. - Wir cleveren Nordländer sind da anders als du, wir fangen die Dinger mit den Händen (!). Zunge rausZunge rausZunge raus

gelöscht_238890 winnigorny1 „.... nur dann gefährlich (für einen selbst!), wenn man...“
Optionen
wir fangen die Dinger mit den Händen (!). Zunge rausZunge rausZunge raus

 Na klar, aber wie Du selber andeutest, erst nach dem dritten Einschlag *LOL*

Und um bei dem Thema

Programmstart wird verhindert

 zu bleiben, dazu können diese Einschläge auch beitragen.Zwinkernd

winnigorny1 gelöscht_238890 „Na klar, aber wie Du selber andeutest, erst nach dem dritten...“
Optionen
Na klar, aber wie Du selber andeutest, erst nach dem dritten Einschlag *LOL*

????? - Wo deute ich das denn an - wie viele Bierchen hattest du denn schon in dieser Hitze???

So, nu is gut mit OffTopic! - Duck und wech!