Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

WLAN Adapter

Edi Ernst / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Hallo an alle,
Habe ein ACER Notebook mit Vista und seit zwei Tagen kein WLAN mehr.
Mit Netzwerkkabel habe ich Verbindung
Habe heraus gefunden, dass es ein Atheros AR5007EG ist.
Wer kann mir helfen, so dass ich meinen WLAN Adapter wieder auf den Kompi bringe
Viele Grüsse und Dank im voraus
Edi Ernst

cetdsl Edi Ernst „WLAN Adapter“
Optionen

Was sagt den dein Geräte manager, benutz du windows eigene Verbindung Assistenten oder von Card Hersteller angebotenem Verbindung Assistenten.

Eventuell kannst du auf die Registerkarte von deinem W-lan und die alten Treiber herstellen (Geräte manager/W-lan/Registerkarte), du sagst 2 tage, deckt sich mir dem Letzten Update (Microsoft-update).

Hier dürfte es sich um einen falschen Treiber handeln der mit dem Update mit installiert wurde.

winnigorny1 cetdsl „Was sagt den dein Geräte manager, benutz du windows eigene Verbindung...“
Optionen

Es kann auch ganz simpel ein "Vertipper" sein. Eigentlich hat jedes Notebook auf der Tastatur so eine Taste mit einem Antennensymbol. Wenn man da aus versehen draufhaut, ist die interne Antenne des Notebooks deaktiviert und kein WLan funktioniert mehr.....

Wenn man die Taste dann wieder drückt, ist wie durch Zauberei die Verbindung wieder da. - Meine Frau hatte vor kurzem diesen "Aufreger" und ich habe auch glatt ne Viertelstunde rumprobiert, bevor ich auf diese "geniale" Idee kam.

Edi Ernst winnigorny1 „Es kann auch ganz simpel ein Vertipper sein. Eigentlich hat jedes Notebook auf...“
Optionen

Hallo winnigorny1,
Danke für deinen Typ, Ja diese verdammte Taste war schuld, jetzt habe ich alles wieder vorhanden.
Vielen Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben und mir Typs gegeben haben..

winnigorny1 Edi Ernst „Hallo winnigorny1, Danke für deinen Typ, Ja diese verdammte Taste war schuld,...“
Optionen

Ja, ich hätte darauf wetten können, dass es das war, denn ein Treiber-Problem konnte es ja eigentlich nicht sein, wenn dein LAN noch funktionierte. Und ich schrieb ja auch schon weiter unten, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen konnte, dass ein Update einen Treiber aus dem System schießt...

Edi Ernst cetdsl „Was sagt den dein Geräte manager, benutz du windows eigene Verbindung...“
Optionen

Hallo cetdsl,
Ja habe in meinem Notebook Acer Aspire 5520 das Windows Vista.-mit eigenem Verbindungs Assistenten. Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter finde ich kein Atheros WLAN Adapter mehr. sondern nur Realtec für LAN Verbindung ist vorhanden. Der Gedanke kam mir auch schon, dass es von einem Microsoft Update gekommen ist.

winnigorny1 Edi Ernst „Hallo cetdsl, Ja habe in meinem Notebook Acer Aspire 5520 das Windows Vista.-mit...“
Optionen
Der Gedanke kam mir auch schon, dass es von einem Microsoft Update gekommen ist.

Ja, ja, die Updates von MS. - Mir hat eines am Anfang des Jahres sogar das Sys zerschossen, k. A. woran es lag, hatte gottseidank ein aktuelles Image.

Aber grundsätzlich ist es schon irgendwie eine Frechheit, wenn so ein Update einen vorhandenen und richtigen Treiber aus dem System fegt und eigentlich irgenwie gar nicht vorstellbar, dass die sowas machen!
cetdsl Edi Ernst „Hallo cetdsl, Ja habe in meinem Notebook Acer Aspire 5520 das Windows Vista.-mit...“
Optionen

Hier kannst du mal auf die Registerkarte von diesem W-lan gehen und vorherigen Treiber wiederherstellen klicken.