Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

windows vista blockt astidog!was heisst das?

sunnymckenzie25 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,ich habe ja windows vista.
mein windows defender zéigt immer ans das folgende sachen in dem autostartprogramm eblockt wurden
astidog stid1210.exe noch nocht klassifiziert.unter astidog stehen 3x untereinander
n/a deaktiviert
nero backitup ist zugelassen aber nero home ist deaktiviert
ati control center ist nicht klassifiziert
b2k notiagent mfc ist auch noch nicht klassifiziert.
da ich mich mit so etwas nicht auskenne,möchte ich euch um hilfe bitten.
weiss nicht was ich da machen soll.
habe extrem schiss das ich meinen rechner dadurch kaputt mache bzw platt kriege.
ach ja, ich benutze mozilla firefox als browser
danke schon mal im vorraus.
grüße sunny

mi~we sunnymckenzie25 „windows vista blockt astidog!was heisst das?“
Optionen

Das sind Programme die sich in die Atostart-Mechanismen von Vista eingeklinkt haben und deren Autostart der Defender blockt weil sie ihm 'verdächtig' erscheinen. Der Nero-Kram und das ATI Control Center sind hamlos, alerdings sind diese Autostart-Einträge 'Müll' den du nicht brauchst, entferne die also mal aus dem Auostart.
Was stid1210.exe ist kann ich dir nicht sagen ,die ist zwar im Internet bekannt (google mal danach !) aber niemand scheint zu wissen was das ist. Lass den Eintag also erstmal in Ruhe.
Zu 'b2k notiagent mfc' kann ich dir spontan auch nichts sagen, such mal danach WO diese Datei auf deiner Festplatte liegt, das gibt dir wahrscheinlich einen Hinweis zu welcher Anwendung das gehört, also auch erst mal in Ruhe lassen. Hoffe das hilft dir weiter.

mi~we Nachtrag zu: „Das sind Programme die sich in die Atostart-Mechanismen von Vista eingeklinkt...“
Optionen

Entschuldige die Tippfehler aber in letzter Zeit 'verschluckt' meine Tastatur immer öfter Buchstaben ! Es muß natürlich heißen:
Autostart- und nicht Atostart-
harmlos und nicht hamlos
allerdings und nicht alerdings
Eintrag und nicht Eintag

mi~we sunnymckenzie25 „windows vista blockt astidog!was heisst das?“
Optionen

Nochmal zu "b2k notiagent mfc" : das notiagent steht wohl für "Notify Agent" ist also wohl irgendein Benachrichtigungsprogramm das dir Meldungen von einer Anwendung auf dem Desktop anzeigt. Ob dieser Autostart-Eintrag wichtig ist oder nicht hängt von der Anwendung ab zu der das gehört. "b2k" ist wohl ein Kürzel für den Namen der zugehörigen Awendung, klingelt da was bei dir ?
(Viel Interesse löst dein Problem hier ja nicht gerade aus ! Wo sind denn die ganzen Vista-Experten, alle Karneval feiern ?)

mi~we sunnymckenzie25 „windows vista blockt astidog!was heisst das?“
Optionen

Hab noch mal nach "astidog stid1210.exe" gewühlt, das scheint zu deiner Webcam zu gehören.
Wenn's stimmt ist das also auch harmlos ?!?
(für die Spezialisten: http://driveragent.com/b/archive/17126/2-1-12)
Bin ich hier eigentlich Alleinunterhalter ?

sunnymckenzie25 mi~we „Hab noch mal nach astidog stid1210.exe gewühlt, das scheint zu deiner Webcam zu...“
Optionen

ALLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF
Huhu,du scheinst wirklich allein Unterhalter hier im Forum gewesen zu sein und finde es echt sehr nett von Dir das Du dir so eine mühe gegeben hast.
Ich habe jetzt mal alles aus dem add ons genommen und der rechner bzw Firfox geht wieder seinen gewöhnlichen gang und hoffe das das jetzt so bleibt.Cam habe ich vor einiger Zeit,deinstalliert und muss wohl noch einiges auf der Festplatte durch checken.
Ich habe ja Windows Vista,könntest Du mir vielleicht noch sagen wie ich den Rechner vielleicht etwas schneller bekomme?!
Grüße
Sunny

mi~we sunnymckenzie25 „ALLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF Huhu,du scheinst wirklich allein Unterhalter...“
Optionen

ALLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF auch dir !
Wie du deinen Rechner schneller machen kannst ? Bete zu allen Göttern die du kennst daß das hier niemand liest !!! Über dieses Thema wurden schon ganze Romane geschrieben.
Im Internet gibt es tonnenweise(!!!!) "Tuningtipps" für Windows die aber heutzutage meistens nichts wirklich 'messbares' bringen. Es gibt unzählige "Tuning-Tools" die dir das Blaue vom Himmel versprechen, fall bloß nicht drauf rein !! Trotzdem geb ich dir diese Tipps:
1)Deinstalliere alles an Sotware was du nicht wirklich brauchst, miste mal gründlich aus !!
2) Der wirkliche Grund warum Rechner oft langsam vor sich hin ruckeln ist zuwenig Arbeitsspeicher. Die aktuellen Windows-Versionen (Vista, Win 7) haben da einen gadenlos unstillbaren Hunger ! Wenn deine Vista-Kiste nur 1 GB RAM hat dann ist das gerade so am unteren Limit damit Vista halbwegs läuft ! Wenn du deinen Rechner liebst und ihm was Gutes tun willst investiere mal ein Paar Euro in diese Richtung. In deiner Stadt gibt es sicherlich nen Fachhändler der dir sowas macht..

sunnymckenzie25 mi~we „ALLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF auch dir ! Wie du deinen Rechner schneller...“
Optionen

Supi,danke Dir
Grüße Sunny

mi~we sunnymckenzie25 „Supi,danke Dir Grüße Sunny“
Optionen

Zum Abschied noch dies:
Viele Programme werden über die Jahre fett und träge. Die bringen tonnenweise Funktionen mit von denen man aber oft nur einen kleinen Teil nutzt ! Diese fetten Teile belasten natürlich deinen Rechner dementsprechend. Es macht Sinn mal im Internet nach schlanken Alternativen zu suchen die für deine Zwecke auch ausreichen würden, werde die 'Monsterprogramme' los !!!! Und jetzt viel Spaß beim 'Tunen'....

sunnymckenzie25 mi~we „Zum Abschied noch dies: Viele Programme werden über die Jahre fett und träge....“
Optionen

Wenn ich wüßte wie man tunen kann,würde ich das machen.Hättest Du vielleicht den teamviewer?Vielleicht hast du ja Zeit und lust mir zu helfen?!
Grüße Sunny

mi~we sunnymckenzie25 „Wenn ich wüßte wie man tunen kann,würde ich das machen.Hättest Du vielleicht...“
Optionen

Oje, da fragst du aber was !!! Hängt dein Rechner hinter einem Router ? Dann müßtest du den nämlich erst mal entsprechend umkofigurieren damit so eine Verbindung überhaupt klappt. Es wäre viel sinnvoller wenn du dich mal im Freundeskreis umhörst ob da jemand einen kennt der dir da ein bißchen helfen kann. Außerdem würde ich dir da eh nicht viel helfen können. Ob du zum Beispiel sowas wie MS Office brauchst ("Funktionsmonster" !!!) hängt eben sehr stark davon ab WAS du mit deinem Rechner so machst. Wenn du nur gelegentlich einen ganz normalen Brief am PC schreibst dann nicht, nutzt du ihn auch beruflich und mußt da dauernd mit Excel-Tabellen rumhantieren dann brauchst du es eben doch ! Mach die einfachen Dinge, die wo dir schon dein gesunder Menschenverstand sagt daß das vernünftig klingt. Im Internet gibt es jede Menge Seiten mit Tipps was mit sinnvollerweise machen kann.( google mal "vista tipps tricks" oder sowas ähnliches) Lass die Finger von den "Super-Hacker-Geheimtipps", dann brauchst du auch keine Angst haben dir dein Windows zu zerschießen. Jeder fängt mal klein an, vielleicht macht dir das ja sogar Spass dich ein bißchen näher mit deinem PC zu beschäftigen ? So kompliziert ist da vieles garnicht. Wenn du dir bei irgendwas unsicher bist gibt es ja noch nickles.de. Glaubst du die 'Experten' hier haben alle Informatik studiert ? Und außerdem: einen Ferrari wirst du aus Vista sowieso nicht machen, da kannst du bis zum jüngsten Tag 'rumtunen'. Wunder gibt es auch bei Windows nicht ! So,jetzt hab ich hier fast nen kleinen Roman geschrieben, das reicht erst mal.....

sunnymckenzie25 mi~we „Oje, da fragst du aber was !!! Hängt dein Rechner hinter einem Router ? Dann...“
Optionen

Looooooooooooooooooooooooooooool,ich lach mich wech,ja das ist echt fast ein kleiner Roman.Ich werde mal alles versuchen ws ich so weiss und mich auch mal umhören
Danke Dir und liebe Grüße
Sunny

mi~we sunnymckenzie25 „Looooooooooooooooooooooooooooool,ich lach mich wech,ja das ist echt fast ein...“
Optionen

Ein allerletzter Gedanke: Waum fragst du nicht mal die nickles-Gemeinde was du als Laie so an sinnvollen Tuning-Sachen bei Vista machen kannst ? Schreib gleich dazu wie dein Rechner so in etwa hardware-mäßig bestückt ist ( das sollte im Handbuch deines Rechners stehen ) und welche Vista-Version du hast. Hier wird dich schon keiner auffressen !!!

sunnymckenzie25 mi~we „Ein allerletzter Gedanke: Waum fragst du nicht mal die nickles-Gemeinde was du...“
Optionen

oki

mi~we sunnymckenzie25 „Wenn ich wüßte wie man tunen kann,würde ich das machen.Hättest Du vielleicht...“
Optionen

Jetzt frag ich dich mal ganz direkt: Wieviel Arbeitsspeicher hat dein PC ?
Wenn es tatsächlich nur 1 GB sind dann ist die ULTIMATIVE Tuning-Maßnahme für Vista:
Arbeitsspeicher auf 2 GB aufrüsten !!!!
Alles andere ist verglichen damit Kinderkram !!!!