Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Update fehlerhaft

bergfex1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter "Problemberichte und -lösungen" finde ich folgende Angaben:
Hostprozess für Windows Dienste
Windows Update Installationsproblem
Details: Ein Windows Update wurde nicht ordnungsgemnäß installiert
Keine Lösung gefunden.

Unter Problemverlauf anzeigen - Identifizierte Probleme:
Hostprozess für Windows Dienste (71)
Windows Update Installationprobleme
Bericht gesendet
aufgelistet seit 14.4.- 7.8.11, 71 Einträge!!??

Jetzt weiß ich auch warum nach jedem einloggen ins Internet immer wieder jeweils 2 Updates angeboten werden (die dann nicht efolgreich ausgeführt werden).

Wie lässt sich das Problem lösen?

mi~we bergfex1 „Windows Update fehlerhaft“
Optionen

Welche zwei Updates lassen sich da denn nicht installieren?

bergfex1 mi~we „Welche zwei Updates lassen sich da denn nicht installieren?“
Optionen

Damit ich den Überblick nicht verliere habe zuerst die Liste der fehlgescvhlagenen updates im "Problemverlauf " gelöscht.
Dann habe ich "Windows update" im Startmenu aufgerufen und alle angebotenen updatetes (13) heruntergeladen und installieren lassen.
Bei den meisten updates hat die Installation funktioniert, vier blieben als fehlgeschlagen übrig (NET Framework 4). Wiederholte Installationsversuche blieben erfolglos.
Nämlich zwei "KB2518870" und "KB2539636" als wichtig bezeichnet, Codes 643 und 66A
und zwei "KB2468871" und "KB2533523" als empfohlern bezeichnet (unbekannter Fehler).
Was kann ich jetzt noch tun?