Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Mail: Anlagen nur noch in separatem Fenster zu öffnen

1stmember2002 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Laptop lag die letzten 2 Wochen still und beim heutigen Hochfahren habe ich nicht darauf geachtet, welche Updates etc seitens MS installiert werden. Seit heute habe ich in Windows Mail jedenfalls die "Änderung" (Verschlimmböserung?), dass ich Anlagen in Emails nur noch in einem extra Fenster öffnen kann. Früher konnte ich bei einer Email, welche eine Anlage besaß, direkt im unteren Vorschaufenster der Email auf die große Büroklammer klicken (nicht auf die Klammer in der Nachrichtenliste!) und es klappte ein kleines Menü mit der oder den Anlage/n auf.

Seit heute muss ich jede Email im Posteingang doppelt anklicken und kann die Anlage daraufhin erst im separaten Mailfenster öffnen (im Feld "Anfügen" werden die Anlage/n aufgeführt). Die Klammer in der Nachrichtenliste wird nach wie vor angezeigt bei Nachrichten mit Anhang, allerdings ist die praktische große Klammer im Vorschaufenster der Email in Windows Mail leider verschwunden.

Kann mir vllt jemand helfen? Unter Google finde ich nur Posts und Themen, die sich darauf beziehen, dass Windows Mail Anlagen anzeigt, obwohl gar keine dabei sind. Dies trifft ja bei externen Bildern etc manchmal zu, aber eben nicht auf mein Problem. Wäre super, wenn jemand von euch Bescheid wüsste. Oder ist dies tatsächlich eine Verschlimmböserung, die kürzlich mit MS Update reingekommen ist (falls ja, was soll so etwas bringen, wenn der User de facto einen Schritt mehr braucht als früher, um an die Anlagen heranzukommen)?

Viele Grüße und einen erholsamen Abend wünscht

Mark

Thomview 1stmember2002 „Windows Mail: Anlagen nur noch in separatem Fenster zu öffnen“
Optionen

Das liegt am IE9.
Also IE9 deinstallieren in Programme und Funktionen und mit IE8 weiter glücklich sein