Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vorbereitungen vor Neuinstallation

giorgioga / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe Vista und wollte dieses nun neu installieren, da es immer langsamer wird

Nun habe ich 2 Probleme:
Ich versuche seit Tagen ein Image herzustellen, um alle Daten zu sichern, aber das funktioniert nicht. Acronis True Image erstellt das Image nicht (bleibt immer bei 0% oder hängt sich bei ??% auf)

Wenn ich nun alle wichtigen Dateien per Hand sichern will, was muß ich dann Sichern?
Den "Eigenen Dateien" Ordner, e-mails von win live mail, Favoriten, Verlauf und Einstellungen von Browsern (wo finde ich die?), Datenbanken von Picasa und win live Fotogalerie (wo finde ich die, und passen die dann wieder, wenn ich die Bilder auf ein anderes Laufwerk kopiere...), ...

Coraline giorgioga „Vorbereitungen vor Neuinstallation“
Optionen

Hallo giorgioga,

wenn Du von Hand Daten sichern willst, musst Du dich wohl oder übel selbst auf sie Suche machen, da Du in der Regel ja immer selbst auswählen, wo die entsprechenden Daten abgelegt werden sollen. Es nützt Dir also nichts, wenn jemand beschreibt, wie die Daten auf seinem Rechner abgelegt sind,
Ansonsten würde ich einfach nochmal ein anderes Programm zur Imageerstellung ausprobieren, wie z.B. die Paragon Backup & Recovery Free Edition - mit der habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht.

Grüße,
C.