Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vom Handy 1 Foto auf den WINDOW VISTA-PC senden!

stribl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht lachen! Habe mir ein Vista-PC zugelegt und wollte nun 1 Foto vom Handy auf den PC (ebay-Verkaufsportal) senden!
Klappt aber nicht!
Bluetooth oder Infrarot reagieren nicht!
Was mache ich falsch beim Senden Handy-PC?
Danke für einen ev.Bescheid!
Schönes Osterdest!

groggyman stribl „Vom Handy 1 Foto auf den WINDOW VISTA-PC senden!“
Optionen

Hallo
Welches Handy, welche Software, ist der PC in der Lage, Bluetooth zu empfangen, bitte mehr Informationen zum System.


-groggyman-

stribl groggyman „Hallo Welches Handy, welche Software, ist der PC in der Lage, Bluetooth zu...“
Optionen

Danke für den Zwischenbescheid!
Handy= Nokia e90 Communikator (sendet Bluetooth und Infrarot),
zu meinem Zweitgerät N97 klappt es,
aber wie bekomme ich raus ob der PC Bluetooth empfängt?
Werde es wohl über Ostern noch herausfinden!
Beste Grüsse!

groggyman stribl „Danke für den Zwischenbescheid! Handy Nokia e90 Communikator sendet Bluetooth...“
Optionen
gelöscht_266722 stribl „Vom Handy 1 Foto auf den WINDOW VISTA-PC senden!“
Optionen

Bei mir klappt es am besten mit einem am PC oder Notebook angeschlossenen Bluetooth Dongle.Dieser stellt Dir die Verbindung her ,wen Du an Deinen Handy das Bluetooth konfiguriert hast.
Schau mal hier :

http://cgi.ebay.de/Mini-Bluetooth-Adapter-Dongle-USB-Stick-PC-LapTop-/390307629123?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ae025c843

Gruß Rolf !

stribl gelöscht_266722 „Bei mir klappt es am besten mit einem am PC oder Notebook angeschlossenen...“
Optionen

Danke für die Nachricht!
Bei meinen Handy e90 und N97 geht wohl die Bluetooth-Sendung. aber die Gegenstation Notebook) antwortet nicht!
Bei meinen alten, ehem.Book ging wenigsten Infrarot, aber bei meinen neuen HP Pavilion dv5000 geht weder Bluetooth noch Infrarot!
Resümee: Sofortige Bestellung des offerierten Sticks, hoffe dann, Fotos senden zu können!
Guss, Danke, Schöne Ostern!

stribl gelöscht_266722 „Bei mir klappt es am besten mit einem am PC oder Notebook angeschlossenen...“
Optionen

Hallo, bin es nochmals!
Heute nun habe ich den BluetoothDongle erhalten, in den Slot gesteckt, aber es tut sich nichts!
Da Sie mir seinerzeit den Tip gaben, Frage: Wie geht man nach dem Reinstecken weiter?
Bin ja mehr als gespannt!
Ansonsten, Ostern gut verlebt?
Gruss!

chrissv2 stribl „Vom Handy 1 Foto auf den WINDOW VISTA-PC senden!“
Optionen

Email (WLAN/2G/3G) ? USB-Datenkabel?

Die Infrarotschnittstelle ist eher als Steckbrücke auf dem Mainboard raus geführt, da fehlt aber noch der eigentliche Sender/Empfänger. Bluetooth ist auch kein Standard Ausstattungsmerkmal bei PCs. Da müsste dann ein zusätzlicher Bluetooth Dongle gekauft werden. Wenn ein WLAN verfügbar ist, würde ich es einfach per Mail verschicken.

hth
chris

torsten40 stribl „Vom Handy 1 Foto auf den WINDOW VISTA-PC senden!“
Optionen

Wie wäre es mit dem mitgelieferten Datenkabel?

Alpha13 torsten40 „Wie wäre es mit dem mitgelieferten Datenkabel?“
Optionen

Das ist zu einfach...