Hallo liebe Nicklesianer,
habe gestern auf meinem Acer-Notebook "autoruns" benutzt und wohl ein Häkchen zu viel entfernt - nach Neustart bleibe ich nun bei der Passworteingabe hängen, weil meine Tastatureingaben nicht mehr angenommen werden. Habe mir gedacht, dass es am einfachsten ist, das Problem über die Systemwiederherstellung zu lösen.
Problem:Ich habe keine vollwertige Installations-DVD von Vista, sondern nur die Recovery-DVDs, die ich mit dem AcerRecoveryManagement nach Kauf des Gerätes erstellt habe. Meines bescheidenen Wissens nach sind die aber nur für das Zurücksetzen des Systems in den Auslieferungszustand gedacht....
Frage: Kann ich die trotzdem in irgendeiner Form zur Wiederherstellung des Systems verwenden, also einen Wiederherstellungspunkt kurz vor dem Ereignis wählen - sofern vorhanden? Was habe ich für Alternativen?
Beste Grüße
P.S.: Ja, ich weiß, regelmäßige Backups sind Pflicht - mein letztes ist nun aber leider schon 6 Wochen alt.
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Probier doch die Systemwiederherstellungs-Recovery DVD aus, eventuell bietet die auch einen solchen Punkt an ! Dann solltest Du wissen, dass Du von Windows aus einen solchen Systemrettungsdatenträger herstellen hättest können.
Ja, ich werde es mal ausprobieren. Hatte nur die Befürchzung, dass vielleicht dann das Gerät in den Urprungszustand zurückversetzt wird und die Daten der letzen 6 Wochen verloren sind. Wie meinst du das mit dem Rettungsdatenträger?
Hier kannst Du fertige Rettungsdatenträger herunterladen
http://windowsblog.freenet.de/2008/11/28/lebensretender-download-vista-rettungs-cd-fuer-x86-und-x64-editionen/
Hier kannst Du auch noch schauen.
http://windowsblog.freenet.de/2010/02/23/systemretung-windows-vista-windows7/
Danke für den Hinweis. Eine solche Recovery-DVD hatte ich mir bereits aus anderer Quelle (drwindows) heruntergeladenen. Der Datenträger bootet auch, aber wenn ich die Systemwiederherstellung auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese bereits ausgeführt wird.
Werde mir das Ding aus der von Dir verlinkten Quelle nochmal erstellen und ausprobieren. Feedback, ob´s geklappt hat, kommt dann noch.
Die von Dir verlinkte Recovery-CD ergibt die selbe Fehlermeldung wie die von mir zuvor benutzte. Die mit Acer erstellten Recovery-DVDs offerieren nicht die Möglichkeiten zur Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt - es wird lediglich die Möglichkeit geboten, die unter Dokumente und Einstellungen von den jeweiligen Benutzerkonten gespeicherten Daten in einen separaten Ordner zu speichern.
Werde also doch auf mein letztes Backup zurückgreifen ...
trotzdem nochmal herzlichen Dank für den Versuch zu helfen.
Dann ist es so, dass beim Booten eine ähnliche Funktion von Acer gestartet wurde.
Bin neu hier, muss ich die Frage jetzt irgendwie als erledigt markieren? Wenn ja, wie?
Hallo Coraline,
wenn du eine Externe- USB- Tastatur mit dem Acer-Notebook verbindest, kannst du dann Eingaben vornehmen?
Guter Tipp!
Habe das Problem jedoch nun viel einfacher lösen können:
Habe das PW über die Bildschirmtastazur der "Erleichterten Bedienung" eingeben können. Wundert mich eigentlich, dass von den vielen Koriphäen (das meine ich ernst) keiner auf die Idee gekommen ist. Wahrscheinlich war das Thema meiner Anfrage zu langweilig oder es haben schpn alle Windows7... :O)