Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Update wird nicht installiert.

Opa69 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin liebe Nickles Gemeinde.

Nachdem ich nun mein OS nochmals installiert habe, vom gleichen Stick, mit den selben Tools, ging das diesmal ohne Probleme.
Ich meine damit ohne dieses komische ---getDrivel-- Fenster.

Bei der Installation der Updates wird jetzt die Installation eine Updates (von ca. 150 stk) verweigert.
Es ist als wichtig deklariert.
Bez. .....für 64-Bit Version von Vista (KB972145)----, Updatefehler 800B0100.

Im Hilfemenue zu diesem Fehler muß ich auf einen Link zu dieser Version klicken. Dort werde ich weitergeleitet zu einem Tool, das mir ein Hotfix installiert, das nennt sich --Systemupdate-Vorbereitungstool--.
Das ist nun korrekt installiert. Nun sollte die Installation funktionieren. Tut`s aber nicht.
Nicht nur, das es wichtig ist, ich kann ja jetzt auch nicht in den Bereitschaftsmodus schalten, weil der Rechner ja immer wieder versucht zu installieren und dann ganz ausschaltet.
Nu weiß ich nix nich weiter und frage deshalb Euch. Was kann ich noch machen?.

Gruß
opa uwe







gelöscht_35042 Opa69 „Update wird nicht installiert.“
Optionen

Warum installierst du nicht ganz normal dein OS von einer DVD?

Damit bekommst du keinerlei Probleme...

Gruß
luttyy

Opa69 Nachtrag zu: „Update wird nicht installiert.“
Optionen

Das OS ist korrekt installiert.
Das problem liegt ja nur bei der automatischen Instllation und zwar nur bei diesem speziellem Update. Die Anderen, ca. 150stk sind problemlos instlliert.

Gruß
uwe

fbe Opa69 „Das OS ist korrekt installiert. Das problem liegt ja nur bei der automatischen...“
Optionen

Schau mal in das Logfile des gescheiterten Updates, meist kann man da Hinweise für den Grund des Scheiterns finden.
fbe

Opa69 fbe „Schau mal in das Logfile des gescheiterten Updates, meist kann man da Hinweise...“
Optionen

Lach nich, ich wusste garnicht was ein Logfile ist.
Ich hab jetzt mal mit nem Rechtsklick das Update geöffnet.
Und siehe da, das hat was mit Media Player zu tun. Was weiß ich aber nicht. Ich hoffe auf weitere Hilfe.

http://250kb.de/m5OduVO

Gruß opa

fbe Opa69 „Lach nich, ich wusste garnicht was ein Logfile ist. Ich hab jetzt mal mit nem...“
Optionen

Das ist aber nicht das Logfile. Bei mir stehen die Logfiles unter:
c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\lokale Einstellungen\Temp

Suche mal nach KB972145 dann wirst du das Textfile finden.
fbe

Opa69 fbe „Das ist aber nicht das Logfile. Bei mir stehen die Logfiles unter: c: Dokumente...“
Optionen

Ich hatte kein C:\Dokumente und ......

Hab ganz neu installiert.
Da ist jetzt , als Update, auch Dein KB 972145 drauf.