Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Treibersuche.

Opa69 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin ihr alle
Seht euch doch mal bitte den Link an und sagt mir, welchen der Treiber der richtige ist.

http://250kb.de/JrHsGui


Gruß
opa

gelöscht_189916 Opa69 „Treibersuche.“
Optionen

Hallo Uwe

Hast Du denn vor allem die Chipsatztreiber installiert, bevor Du Dich an Grafik-, Netzwerktreiber usw. heranmachst?

Für den Netzwerkchip mußt Du Dich bei Realtek so durchhangeln:

HOME > Downloads > Communications Network ICs > Network Interface Controllers > 10/100/1000M Gigabit Ethernet > PCI Express > Software

Dann kommst Du an den richtigen Treiber, entweder nimmst Du dann den:

8111DP DASH All-In-One installation kit for WinXP/Vista/Win7, der enthält faktisch alle treiber für alle Systeme

Vista and WinServer 2008 Driver , das ist nur der Treiber und Du mußt diesen dann über den Hardwareassistenten von Hand installieren oder

Vista and WinServer 2008 Auto Installation Program (SID:1469822), das ist dann die ganz normale Setup.exe zur automatischen Installation und für Dich sicher am empfehlenswertesten, die Treiberversion für Vista ist 6.250 vom 19.09.2011.

Gruß
Thomas

Alpha13 gelöscht_189916 „Hallo Uwe Hast Du denn vor allem die Chipsatztreiber installiert, bevor Du Dich...“
Optionen

Ziemlich sicher hat er es nicht gemacht, obwohl es ihm schon etliche Male erzählt wurde, daß immer zuerst der Chipsatztreiber installiert werden muß...

Da ist übrigens auch das Alter absolut keine Entschuldigung oder Erklärung.

Opa69 Alpha13 „Ziemlich sicher hat er es nicht gemacht, obwohl es ihm schon etliche Male...“
Optionen

An alpha13
Ziemlich sicher hat er.
Auch knoeppken hat in seinem Threat expliezit darauf hingewiesen. Ausserdem ist das tatsächlich eines der wenigen Dinge, die bei mir verinnerlicht sind.
ImÜbrigen schreibe ich hier von meinem neuen PC, woraus hervorgeht, daß das Problem gelöst ist.
Dank fakiauso

Gruß
uwe