Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Speicherort von %SYSTEMROOT%\MEMORY.DMP ??

gelöscht_300542 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Wegen diverser Abstürze (Bluescreens mit immer neuen Diagnose-Varianten) möchte ich das Dump-File auswerten, welches hier: "%SYSTEMROOT%\MEMORY.DMP" gespeichert sein soll. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser kryptische Pfad dieses hier. "C:\Memory.DMP" bedeutet?

Dort finde ich aber nichts, und auch mit der Suchfunktion und diversen Stichwörtern und "in Dateien suchen" finde ich nichts.

Jemand eine Idee?

mfg :)

chrissv2 gelöscht_300542 „Speicherort von %SYSTEMROOT%\MEMORY.DMP ??“
Optionen

gib doch %SYSTEMROOT% einfach mal in die Adressleiste des Explorers oder in die Suchleiste des Startmenüs ein..

Ich bin sich du wirst zu deinem Windows-... Äh %SYSTEMROOT%-Ordner weitergeleitet. ;-)

mfg
chris

gelöscht_165516 gelöscht_300542 „Speicherort von %SYSTEMROOT%\MEMORY.DMP ??“
Optionen

Hallo voenix,

im Normalfall unter C:\Windows\Memory.DMP zu finden!

gelöscht_300542 gelöscht_165516 „Hallo voenix, im Normalfall unter C: Windows Memory.DMP zu finden!“
Optionen
im Normalfall unter C:\Windows\Memory.DMP zu finden!

Da hatte ich unter anderem auch gesucht, aber nix gefunden.

Mittlerweile habe ich ein OS-Backup aufgespielt und warte nun sehnlichst darauf, bis sich der nächste Bluescreen einstellt. Für den Fall, dass ich dann wieder nichts finde, melde ich mich nochmal.

mfg :)
gelöscht_165516 gelöscht_300542 „ Da hatte ich unter anderem auch gesucht, aber nix gefunden. Mittlerweile habe...“
Optionen

Hallo voenix,

im Explorer bekommst du auch alle Dateien angezeigt und es werden keine Systemdateien, oder Dateiendungen ausgeblendet?

gelöscht_300542 gelöscht_165516 „Hallo voenix, im Explorer bekommst du auch alle Dateien angezeigt und es werden...“
Optionen
m Explorer bekommst du auch alle Dateien angezeigt und es werden keine Systemdateien, oder Dateiendungen ausgeblendet?

Ich habe vor und nach aufspielen des OS-Backups gesucht, mit verschiedenen Ergebnissen und Fehlermeldungen, und kann im Moment nicht mehr einwandfrei nachvollziehen, nach genau welcher Aktion ich welche Meldung angezeigt bekam, und möchte deswegen die Suche erst wieder nach dem nächsten Bluescreen fortsetzen.

Danke euch beiden bis dahin!

mfg :)
mi~we gelöscht_300542 „ Ich habe vor und nach aufspielen des OS-Backups gesucht, mit verschiedenen...“
Optionen

Dein Windows muß natürlich auch so konfiguriert sein daß es ein solches Memory-Dump überhaupt anlegt ! Geh mal in die Systemeigenschaten -> Erweitert,dort der Punkt 'Starten und Wiederherstellen'. Bei 'Debuginformationen speichern' muß 'Kernelspeicherabbild' gewählt sein !

gwagner gelöscht_300542 „ Ich habe vor und nach aufspielen des OS-Backups gesucht, mit verschiedenen...“
Optionen

Hallo voenix,

hatte diese Woche das gleiche Problem.

Die ganzen Vorschläge hatte ich auch schon ausprobiert. Zwecklos

Aber ich habe diese Datei gesucht und gefunden.

Explorer\Lokaler Datenträger\Windows\System32

hier .dmp eingeben

Ich habe diese Datei gelöscht und hoffe das Problem auch.

mi~we gwagner „Hallo voenix, hatte diese Woche das gleiche Problem. Die...“
Optionen
hoffe das Problem auch.

Durch das Löschen der Speicherabbilddatei löst du aber keine Probleme mit Bluescreens!