Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

NEU Installation von Microsoft VISTA, kein Systemvolumen ...

SM666 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklaser^^

ich bräucht mal wieder eure Hilfe,

und zwar hab ich einen Notebook von Medion, dies ich nun komplett neuinstallieren möchte, also mit der Orginal Vista Recovery von Medion.
jetzt hab ich die CD eingelegt und mich nacheinander durchgeklickt bis zu dem Punkt "Wo möchten sie Windows installieren", da hab ich alle Partitionen entfernt und eine neue erstellt.
Wenn ich nun diese neue Partition verwenden möchte kommt immer die Info "Es wurde kein Systemvolumen gefunden, das den Installationskriterien entspricht."

Was kann ich nun tun? Wie gesagt auf dem Notebook war schon Vista drauf.

Habe auch probiert XP zu installieren, geht auch nicht bricht nach dem es die Treiber für SATA, ....sonstige Controller installiert hat und dann neu bootet auf blue Screen, folgende Meldung kommt:

(Es wurden Probleme festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der COmputer nicht beschädigt wird.
Überprüfen sie alle neuinstallierten Festplatten....

dann steht unten Technische Information :

Stop: 0x0000007B ((0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.


Gruß

Stephan

gelöscht_238890 SM666 „NEU Installation von Microsoft VISTA, kein Systemvolumen ...“
Optionen

Hi Stephan,

Wie Du schreibst hast Du alle Partitionen der Festplatte gelöscht, also auch die Recovery Partition von Medion.

Neu installieren kannst Du von der Recovery-CD aber nur wenn das so vorgesehen ist, andernfalls wir dafür auch die Recovery Partition der Festplatte benötigt.

XP kannst Du installieren, wenn Du vorher im BIOS den AHCI-Modus deaktivierst, bzw. den IDE-Modus einschaltest.

Ob der PC hinterher im AHCI (SATA) Modus oder im IDE Modus läuft spielt keine relevante Rolle.

Alpha13 SM666 „NEU Installation von Microsoft VISTA, kein Systemvolumen ...“
Optionen

Die Aufteilung der Partitionen muß schon "Orginal" sein, damit das mit der Reovery DVD läuft.

Welche Kiste ist das genau (MD-Nummer)?

SM666 Alpha13 „Die Aufteilung der Partitionen muß schon Orginal sein, damit das mit der...“
Optionen

Typ:
Akoya P6613

SM666 Nachtrag zu: „Typ: Akoya P6613“
Optionen

Wegen der Aufteilung, ich wollte auch die Orginale Partition nehmen, ging nicht, auch nach der Orginal Partition formatieren ging es nicht.

SM666 Nachtrag zu: „Wegen der Aufteilung, ich wollte auch die Orginale Partition nehmen, ging nicht,...“
Optionen

Denn AHCI-Modus kann ich nicht auf SATA umstellen, denn Punkt gibt es bei mir im BIOS nicht.(BIOS Phoenix SecureCore)

Alpha13 SM666 „Denn AHCI-Modus kann ich nicht auf SATA umstellen, denn Punkt gibt es bei mir im...“
Optionen
Alpha13 SM666 „Wegen der Aufteilung, ich wollte auch die Orginale Partition nehmen, ging nicht,...“
Optionen

Ruf bei Medion an und frag.

soppiy SM666 „NEU Installation von Microsoft VISTA, kein Systemvolumen ...“
Optionen

Guten Abend,

lade dir doch einfach aus dem Internet ein passendes Vista Iso herrunter, brenne dir eine richtige Vista DVD, benutze deine Seriennummer zur Neuinstallation dann hast du ein sauberes Windows ohne den ganzen Werbemüll der bei Recoverversionen meistens dabei ist.

PS: die Iso's kann man ganz legal bei Microsoft downloaden.

soppiy Nachtrag zu: „Guten Abend, lade dir doch einfach aus dem Internet ein passendes Vista Iso...“
Optionen

Sorry mein Fehler, die Iso's gibt es nur für Windows 7.

SM666 soppiy „Sorry mein Fehler, die Iso s gibt es nur für Windows 7.“
Optionen

Wollte jetzt Win 7 installieren, aber auch hier hat es Probleme mit der festplatte/Partition. Wieder keine Systempartition vorhanden, nur primär. Auch wenn ich formatieren, löschen und neuerstelle. Schon komisch alles.

Hat evtl. Die hdd was?

Grund für die neuinstallation war das der Laptop ewig gebraucht hat hochzufahren, Ca.10 min., ein andern mal ganz normal. Auch aus dem standby war es so.

Hat jemand noch Rat?

Werd morgen mal bei Medien anrufen.

Gruß

Stephan

Alpha13 SM666 „Wollte jetzt Win 7 installieren, aber auch hier hat es Probleme mit der...“
Optionen

Da ist fast absolut sicher die Platte hin, definitiv ein Fall für den Support von Medion.