Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Java wird im IE 9 nicht erkannt

Estania / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem mit Java,
Java wird im IE 9 nicht erkannt; d.h. ich kann keine Seite aufrufen (z.B. Skat Online spielen
-> liveskat.de oder bei Pogo erscheint ein Fenster, dass Java fehlt).

Beim FF 5 klappt alles so wie es sein sollte, nur beim IE 9 nicht.

Wenn ich im IE 9 die Java-Version überprüfen lasse (-->Installation wird überprüft - Java wird auf Ihrem Computer erkannt), erscheint nach einer Weile die Meldung:
Auf Ihrem System wurde keine funktionsfähige Java-Version ermittelt.
--> Download

Beim FF 5 erscheint die Meldung nach der Überprüfung:
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 26).

Ich habe schon Java (Version 6 Update 26) komplett gelöscht und wieder neu aufgespielt.
Es hat nichts genutzt; Java wird im IE 9 nicht erkannt, obwohl Java unter Add-Ons als aktiviert dargestellt wird.
Würde es helfen, wenn ich den IE 9 deinstallieren würde?
Estania
PS
Mein BS ist Vista Home

Conqueror Estania „Java wird im IE 9 nicht erkannt“
Optionen

Einfach Java installieren und zwar je nach Betriebssystem die 64 Bit UND 32 Bit Version.

Estania Conqueror „Einfach Java installieren und zwar je nach Betriebssystem die 64 Bit UND 32 Bit...“
Optionen

Ich habe es gelöst:
Unter >Extras > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen... habe ich den IE auf den Standartzustand zurück gesetzt.
Jetzt funzt alles wieder.
Estania

hddiesel Estania „Java wird im IE 9 nicht erkannt“
Optionen

Hallo Estania,

mit dem IE9 den Java- Download ausführen und installieren, dann sollte es gehen!