Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Wo ist in Vista d. entsprechende Ordner v. Dok. u. Einstellun

kroko1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Eine Virendatenbank in bei meinem G-Data ist beschädigt. G-Data gibt hier auf ihrer FAQ-Seite die Vorgabe was man dann machen soll. Aber der hier genannte Pfad ist aus XP, da ja unter Vista alles verändert ist, finde ich ihn hier nicht.
Hier mal die Vorgabe von G-Data


*...Einige Clients melden "Die Virendatenbank ist beschädigt.". Was ist zu tun?

Antwort:

Um einen optimalen Virenschutz zu gewährleisten wird die Virendatenbank regelmäßig auf Ihre Unversehrtheit geprüft. Bei einem Fehler wird der Bericht "Die Virendatenbank ist beschädigt" eingefügt.Stellen Sie zunächst sicher, dass die aktuellsten Programmversion des ManagementServers und des G Data AntiVirus Clients verwendet wird!

Löschen Sie im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\G DATA\AntiVirus ManagementServer\Updates" die Unterordner "AVAST" und "BD" und rufen Sie unter "Start -> Programme -> G Data Managementserver das Modul "Internetupdates" auf. Aktualisieren Sie bitte von dort ohne Versionsprüfunghaken die Virendatenbank....*

Wer kann mir helfen und sagen, wie ich diesen Ordner finde.

Gruß

Kroko

gelöscht_35042 kroko1 „Wo ist in Vista d. entsprechende Ordner v. Dok. u. Einstellun“
Optionen

Ich kann nur für WIN7 sprechen. Da gibt es einen Ordner User und da stehen auch die Anwendungsdaten usw. drin.

Aber, unter dem Windows-Explorer ist dieser Ordner nicht zu sehen. Benutze ich meinen Commander, kann ich auf den Ordner zugreifen.

Ich denke mal, unter Vista ist das dass gleiche...

Gruß
luttyy

Maybe kroko1 „Wo ist in Vista d. entsprechende Ordner v. Dok. u. Einstellun“
Optionen

C:\Dokumente und Einstellungen\Users\Benutzername\AppData\Local
sollte dieser nicht vorhanden sein, dann
C:\Benutzer\AppData\Local

(nutze ebenfalls Windows 7, sollte aber ähnlich sein)


Wie Lutty sagte, ist dieser Ordner unsichtbar, vorher in den Ordneroptionen unter "Versteckte Dateien und Ordner" alle anzeigen lassen.

Gruß
Maybe