Hallo! Das Thema ich bestimmt schon mal aufgriffen worden, muß aber trotzdem nochmal nachfragen: ist es möglich, über ein bestehendes, voll funktionfähiges Win Vista Home ein Win 7 Home zu installiern, so dass auch alle Einstellungen,Treiber,Ordner - also der eigentliche "Ist Zustand" von Vista mit Win 7 übernommen werden oder ist es besser, ein komplettes Back Up vom bestehendem "Ist Zustand" extern (Festplatte) zu machen und wieder aufzuspielen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Meine ganz persönliche Meinung zum "drüberspielen":
Das wird niemals so effektiv, so schlank und so sicher, wie eine Neuinstallation in eine leere Partition.
Es ist die Basis, das Fundament, auf dem Du Dein Haus aufbaust. Dem sollte man allergrößte Sorgfalt widmen. Die Zeit, die Du beim "drüberspielen" sparst setzt Du später sehr viel mehr wieder zu, wenn Du nach gar seltsamen und oft unerklärlichen Fehlern suchen mußt.
Ich jedenfalls lehne in meinem Bereich ein solches Updaten ab, ich installiere neu.
Meine Systeme danken es mir mit maximaler Stabilität und Performance.
Jürgen
Sichern der Einstellungen unter Vista:
http://www.netzwerktotal.de/vistabackup.htm
Entsprechend können diese zurückgespielt werden.
Treiber und Programme müssen jedoch neu aufgespielt werden.
Erst recht, wenn es sich um ein anderes Betriebssystem handelt, da Treiber & Programme noch lange nicht in den bestehenden Versionen unter dem neueren OS laufen müssen.
Grundsätzlich ist von Installationen innerhalb der selben Partition abzuraten, da es zu siamesischen Verwachsungen zwischen den beiden Betriebssysteminstallationen kommen kann.
Gruß
Shrek3
Vergiss es ganz schnell. Windows 7 ist in 10 Minuten installiert.