Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Will mein altes windows vista verkaufen

user_271354 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

kann ich mein altes Windows Vista Ultimate SB 32-Bit auf Ebay gebraucht
verkaufen, wenn ich es vorher deinstalliert habe?

Viele Grüße,
Tom

Andreas42 user_271354 „Will mein altes windows vista verkaufen“
Optionen

Hi!

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der verkauf einer gebrauchten WindowsVersion nichts ungewöhnliches.

Und ja, die eigene Version sollte man vorher deinstallieren.

Bis dann
Andreas

Fmot Andreas42 „Hi! Soweit ich das mitbekommen habe, ist der verkauf einer gebrauchten...“
Optionen

Hi Andi,

danke für die Antwort, ist das auch legal?

Tom

Andreas42 Fmot „Hi Andi, danke für die Antwort, ist das auch legal? Tom“
Optionen

Hi!

Ich bin kein Anwalt und die rechtlichen Sachen entscheiden dann sowieso der der am meisten Kohle in den Prozess steckt. ;-)

Du hast eine SB Version, die man auf jedem Rechner installieren kann (sie ist also nicht irgendwie beschränkt auf Rechner eines Herstellers). Laut MS gehört zu einer solchen Version das Handbuch (oder was da an Papier beilag), die Original-CD und das Zertifikat mit dem Installationskey. (Ich hoffe, das passt noch; ich hatte seit Win2000 keine echte einzelne Windows-Version mehr in der Hand.)

Wenn du das alles zusammen verkaufst und dabei angibst, dass die Software bereits installiert und aktiviert war, sollte das alles OK sein. (Deine Installation muss natürlich gelöscht werden.)
Der Käufer muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass er eine gebrauchte bereits aktivierte Version kauft und diese vermutlich nicht mehr einfach über das Internet aktivieren kann. Er muss das Telefonisch machen und als Grund den Hardwarewechsel angeben.

Vielleicht liest ja jemand mit und hat noch eigene Erfahrungen vom Windows-Verkauf. ich sammle meine Betriebssysteme und habe bisher noch keines verkauft. ;-)

Bis dann
Andreas

Fmot Andreas42 „Hi! Ich bin kein Anwalt und die rechtlichen Sachen entscheiden dann sowieso der...“
Optionen

Vielen Dank
für die Antwort,
Tom

gelöscht_35042 user_271354 „Will mein altes windows vista verkaufen“
Optionen

Wenn du dein Ultimate mit "Orignal-Schlüssel" (Verpackung), verkaufst, kann keiner etwas!

Du schreibst da dazu, dass du schriftlich die Versicherung abgibst dein System zu löschen und den Schlüssel nicht weiter zu verwenden und auch nicht weiter gegeben hast...

Gruß
luttyy

Fmot gelöscht_35042 „Wenn du dein Ultimate mit Orignal-Schlüssel Verpackung , verkaufst, kann keiner...“
Optionen

Vielen Dank
für die Antwort,
mach ich genau so,

Tom

Fmot user_271354 „Will mein altes windows vista verkaufen“
Optionen

Hi,

hab noch zwei Sachen gefunden

http://www.susensoftware.de/hintergrund/gebrauchte_software.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software

Es scheint also in Ordnung zu sein, ausser man vertickt Oracel - Lizenzen.

Tom