Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Webcam wird nicht Gefunden

petermicha / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein Notebook hp Pavillon dv6500 mein Betriebssystem ist Vista 32.seid kurzer zeit öffnet sich die Webcam nicht mehr ,habe Vista neu installiert das gleiche Problem,im Geräte-Manager ist keine Webcam zu finden auch nicht in Hardware .auf der Seite von hp kann ich keinen Treiber
für die Webcam finden .was kann ich machen?wäre schön wenn sie mir helfen könnten
habe hp Support auch angerufen dort soll ich aber ein tikket kaufen was aber ich meine 35Euro kosten würde
habe ihnen auch eine E-Mail geschrieben aber keine Antwort bekommen.wäre schön wenn einer mich hier helfen könnte
vielen dank im voraus.petermicha

Conqueror petermicha „Webcam wird nicht Gefunden“
Optionen

Welche Webcam hast Du ?
Oder ist diese im Laptop integriert ?
War der Laptop mit Vista ausgeliefert, oder hast Du das BS nachträglich installiert ?

Du siehst der geneigte Beantworter stellt mehr Fragen als Du ?

petermicha Conqueror „Welche Webcam hast Du ? Oder ist diese im Laptop integriert ? War der Laptop mit...“
Optionen

Webcam ist im Laptop integriert.
Ja das Laptop wurde mit Vista ausgeliefert-

petermicha

Conqueror petermicha „Webcam wird nicht Gefunden“
Optionen
petermicha Conqueror „Hier ist der Anfang. Leider ist Deine Angabe vom Laptop nicht komplett....“
Optionen

hallo conqueror hier alle angaben von meinem notbook hoffe das du damit mehr anfangen kannst? habe Notebook hp Pavillon dv6500 mit der Seriennummer cnf 7363wkt produktnummer gp631ea#abd Service-id20143 gruß petermicha

Conqueror petermicha „Webcam wird nicht Gefunden“
Optionen

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=2093&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3462175#N5426

Wie hast Du Vista installiert ? War da keine sogenannte Recovery CD dabei ?
Ansonsten müsstest Du nach der Vista Installation zuerst den Chipsatztreiber installieren.

"HP Pavilion Webcam mit integriertem Stereomikrofon"
Ich sehe gerade die ist nicht eingebaut sondern eine externe Webcam mit USB Anschluß ???

petermicha Nachtrag zu: „Webcam wird nicht Gefunden“
Optionen

HP Pavilion Webcam mit integriertem Stereomikrofon,
doch die webcam ist eingebaut
(integriert)
gruss petermicha

Conqueror petermicha „Webcam wird nicht Gefunden“
Optionen

Auf der Homepage gibt es in der Tat keinen Treiber für die Webcam, ich kan mir auch nicht vorstellen, dass dieser im Chipsatztreiber integriert ist, aber einen Versuch wäre es wert.
Im übrigen auf der oben geposteten Webseite die Neuesten Treiber und Firmware installieren ist Pflicht !
Auch sollte es selbstverständlich sein, dass Vista auf dem neuesten Stand ist !