Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista-u backup doppelt

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo vista/win7 user,

von win7-u bin ich ziemlich enttäuscht und habe mir deshalb vista-u als zweites BS auf eine zweite interne festplatte installiert nebst aller SPs und sonstiger updates.

wenn ich aber nun mit der vista eigenen systembackup-funktion ein backup machen will, dann speichert er mir immer die partition mit win7 zuzüglich die vista partition ab.

da aber beide anzeigen verblaßt dargestellt werden, kann ich die win7 partition nicht ausblenden und nur vista sichern, d.h. es werden immer alle beide BS gesichert.

wie kann ich hier einfluß nehmen???

benutze außerdem ATI 2010 und hier funktioniert es einwandfrei.

MFG
cerotikus

gelöscht_35042 cerotikus „Vista-u backup doppelt“
Optionen

Warum bist du von WIN7 enttäuscht?

Was ist da schlechter als unter Vista?

Gruß
luttyy

cerotikus gelöscht_35042 „Warum bist du von WIN7 enttäuscht? Was ist da schlechter als unter Vista? Gruß...“
Optionen

zunächst mal mein obiger thread,

dann folgendes: während bei vista die desktopicons bei wegnahme eines solchen nachrücken und auch diese mittels aktualisieren immer alphabetisch sortiert werden, muß ich bei win7 jedesmal auf sortieren nach namen gehen (2 mal) um den gleichen effekt zu bekommen,

dann, der wichtigste punkt: (mein thread unter tv am pc) beide BSme befinden sich auf dem gleichen computer, bei beiden BSen ist die Hauppauge-cd installiert (treiber) und programm (hauppauge HVR 1100), jedoch wird bei win7 der bildschirm derart dunkel dargestellt,daß ich schon aus diesem grunde vista installiert habe, denn hier ist das bild normal hell dargestellt. macht sich natürlich auch bei der aufnahme einer sendung bemerkbar.
es nützt nichts wenn ich unter win7 helligkeit/farbe/kontrast manuel einstelle (gforce 8800 gt). das wirkt sich immer auf tv-darstellung sowie auch auf desktop-darstellung aus.

auch andere kleinigkeiten, auf die ich im moment nicht näher eingehen will, nerven einfach.

deshalb bin ich von win7 genervt.

wenn diese probleme nicht wären wäre ich mit win7 bestens zufrieden.

MFG
cerotikus

gelöscht_35042 cerotikus „zunächst mal mein obiger thread, dann folgendes: während bei vista die...“
Optionen

Zu Punkt 1

Rechtsklick Desktop Ansicht-Symbole automatisch anordnen Haken setzen.

Zu Punkt 2

Den Original WIN7 Grafikkartentreiber runter laden und installieren. Ich habe selbst eine HD-TV-Karte installiert und habe nie einen Unterschied zwischen Vista und WIN7 festgestellt...

Gruß
luttyy

cerotikus Nachtrag zu: „Vista-u backup doppelt“
Optionen

danke für antwort und tipp zu punkt 1,

zu punkt 1: shame on me - das häkchen habe ich übersehen - ggg

zu punkt 2: hatte mir gerade gestern den neuesten grafikkartentreiber nforce 196.21 heruntergeladen.

hier bleibt leider alles beim alten.

vielleicht noch eine idee ???

MFG
cerotikus

gelöscht_35042 cerotikus „danke für antwort und tipp zu punkt 1, zu punkt 1: shame on me - das häkchen...“
Optionen

Ideen immer :)

Ich habe nie die Software von den Herstellern benutzt, sondern bis heute nur den DVB-Viewer....

http://www.dvbviewer.com/de/index.php

Das beste, was auf dem Markt ist!

Nur die Treiber für die Karte müssen installiert sein und DirektX.

Gruß
luttyy