Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista home premium 2 fach installiert.

Opa69 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Freunde

Ich hab ja nun , mit eurer Hilfe, das OS auch auf der zweiten Festpl. installiert.
Microsoft verweigert aber die Aktivierung, sagt, das OS wird verwendet.
Wieso geht denn das nicht.Bei XP od Vista ultimate ging es doch.
Ich habe es mehrfach versucht.

Kann miur mal bitte jemand helfen?.

Gruß
opa

Oliver1967 Opa69 „Vista home premium 2 fach installiert.“
Optionen

Hallo Opa!

Du kannst Dein Windows nur einmal pro Seriennummer aktivieren. Du kannst mit ein und demselben Key nicht zwei Windows-Installationen gleichzeitig betreiben.

Gruß,
Oliver

gelöscht_238890 Oliver1967 „Hallo Opa! Du kannst Dein Windows nur einmal pro Seriennummer aktivieren. Du...“
Optionen
Du kannst mit ein und demselben Key nicht zwei Windows-Installationen gleichzeitig betreiben.

Aber locker, es dürfen auch mehr sein, aber...
Nur auf dem gleichen PC, auf dem nur jeweils eine Windows-Instanz läuft.

Also im Klartext, ein PC mit 4 Festplatten auf denen jeweils das gleiche Windows installiert ist.
Oliver1967 gelöscht_238890 „ Aber locker, es dürfen auch mehr sein, aber... Nur auf dem gleichen PC, auf...“
Optionen

Im Ernst? Ich hab's noch nicht ausprobiert, sorry. Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten.

Gruß,
Oliver

gelöscht_238890 Oliver1967 „Im Ernst? Ich hab s noch nicht ausprobiert, sorry. Hätte ich jetzt nicht für...“
Optionen

Wer will dich daran hindern?
Ich mache das schon etwas länger, ein BS auf jeder Festplatte und dein PC startet immer.

Oliver1967 gelöscht_238890 „Wer will dich daran hindern? Ich mache das schon etwas länger, ein BS auf jeder...“
Optionen
Wer will dich daran hindern?

Es geht ja nicht um die ungehinderte Installation, sondern um das Anerkennen des Keys.
gelöscht_238890 Opa69 „Vista home premium 2 fach installiert.“
Optionen

Die Installationen unterscheiden sich doch nicht.
Alles ist gleich, MoBo, Prozi GraKa, Speicher und HDs -die Plattform ist also immer gleich, keine Unterschiede.

Ich hatte damit noch nie Probleme.
Ich installiere meine Systeme gehe danach auf die Microsoftseiten zum aktivieren und updaten.
Danach ziehe ich Images und vergesse den ganzen Mist, Bingo.

Opa69 gelöscht_238890 „Die Installationen unterscheiden sich doch nicht. Alles ist gleich, MoBo, Prozi...“
Optionen

Moin Freund.

Jetzt bin ich ja umfassend informiert. Danke schön.

Gruß
uwe