Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista gegen XP tauschen

gelöscht_230769 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich ein vorhandenes Vista 32 bit System gegen ein XP home edition SP 2 tauschen kann?
Laufwerk C ist in NTFS und das Recoverlaufwerk ist FAT 32.
Wie sollte man vorgehen?
Danke für die Info

Conqueror gelöscht_230769 „Vista gegen XP tauschen“
Optionen

Was verstehst Du unter tauschen ?
Neuinstallation ? Dann würde ich Windows 7 vorziehen, XP wird bald nicht mehr von Microsoft mit Patches versorgt. XPSP2 geht noch bis Juni, danach ist Schluss.

gelöscht_230769 Conqueror „Was verstehst Du unter tauschen ? Neuinstallation ? Dann würde ich Windows 7...“
Optionen

Erst mal danke für die Antwort.
Klar würde ich Windows 7 vorziehen, aber ich habe noch ein eigentlich anderes Problem. Ein ziemlich guter und auch damals teurer Photoscanner läuft unter Vista nicht. Für Windows7 gibt es auch keine Treiber. Die Ulltimate Ausführung soll ja ein XP Programm mit drauf haben. Aber ich habe diese XP CD noch unbenutzt hier und möchte die dann bis zum Ende meiner Fotoarie (viele alte Bilder und Dias) eigentlich auch nutzen. Danach werde ich mir schon Windows 7 zulegen.
Das heißt, Neuinstallation. Wenn ich die XPCD einfach aufspiele, ist irgendwann Schluß. Dann geht über die Systemherstellung wieder Vista im vollen Umfang. Jetzt wollte ich die Partitionen zusammenführen, um dann nur noch "C" zu haben. Das wollte ich dann löschen und XP draufziehen. Aber wegen der verschiedenen Datensysteme (NTFS und Fat32) klappt das nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht fällt Dir noch etwas ein.
Grüße

gelöscht_35042 gelöscht_230769 „Erst mal danke für die Antwort. Klar würde ich Windows 7 vorziehen, aber ich...“
Optionen

Ich würde dir empfehlen, beide OS parallel oder auf getrennten Platten in Zukunft zu installieren. WIN7 hat zwar einen XP-Modus, (wenn dein Rechner mitspielt),

kann aber nur 16bit-Farben darstellen. Es wird irgend eine alte S3-Graka-Karte emuliert....

Gruß

Conqueror gelöscht_230769 „Erst mal danke für die Antwort. Klar würde ich Windows 7 vorziehen, aber ich...“
Optionen

Gibt es für den Scanner Vista Treiber ? Diese funktioniern auch unter Windows 7, wenn es kein 64 Bit System sein muss.