Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Verknüpfungen auf desktop funtionieren nicht mehr

user_304732 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe vor einigen Tagen einen Biet o matic runtergeladen gleichzeitig softonic:Der Biet o mat hat nicht funkioniert und Softonic war plötzlich als leiste mit anderen Gadgets etc bei jedem öffnen einer Internetseite da also hab ich alles runtergschmiesen.Klugerweise den Papierkorb gleich geleert.Naja mein Problem nun die verknüpfungen auf dem Desktop zeigen an:
Das Element z. B.Google desktop ..exe auf das sich die Verknüpf. bezieht wurde verändert od. verschoben
soll die Verk. gelöscht werden? Ja Nein
oder da steht
z.B bei norton Online backup
C:/Programm.... exe der angegebene pfad ist nicht vorhanden.
Me & my vaio habe ich eine neue Verknüpfung gedrückt da steht ein fettes x und Program konnte nicht gefunden werden.Mozilla dagegen habe ich wieder eine Verknüfpung hinbekommen und funkioniert auch naja war vielleciht auch gar nicht weg :-(
Wiederhestellen zu einem anderen datum geht nicht er arbeitet ewig aber die meldung besagt es konnte nicht geändert werden
Java ist ganz weg Adope lässt sich nicht mehr installieren da irgendwo noch vorhanden.
Ja ich habe Vista und null Plan was ich tun soll kenne mich auch ehrlich gesagt gar nicht aus mit der ganzen Materie.Hoffe es gibt eine Lösung.

Borlander user_304732 „Verknüpfungen auf desktop funtionieren nicht mehr“
Optionen
also hab ich alles runtergschmiesen.
Wie bist Du dabei vorgegangen?
user_304732 Nachtrag zu: „Verknüpfungen auf desktop funtionieren nicht mehr“
Optionen

Hab unter Programme den Biet omat und softtonic gelöscht es gab auch ein Fenster in dem stand es könnten dinge verloren gehen habe der Anweisung gefolgt was ich antippen soll und hab meinen Papierkob gelöscht.Ich habe zwischenzeitlich eine Vaio hardwarediagnose gemacht keine fehler.Aber PCfixhat angbeloich Softwarverkünpfungen repariert und es sind noch 1047 Fehler in der Registry.Laut Pc speed scan leigen sogar 3550 Fehler vor.
beim Versuch Verknüfungen zu öffen kommen folgende meldungen
z.B PREV-google desktop...exe auf das sich die Verkün. bezihet wurde verändert od. verschoben soll die V.glöscht werden? J Nein

oder

bei Norton C:/....exe der angegebene Pfad ist nicht vorhanden.
Adope neu runterladen aus dem Net macht er nicht weils schon irgendwo steckt.